Beiträge von Mtn im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Meiner kooperativen Gruppe gehen ein wenig die Spiele/die Lust aus und ich suche Ideen.

    Wir hatten mit Gloomhaven angefangen und das auch sehr schnell durchgespielt. Zwischendurch gab es immer mal wieder Arkham Horror. Nachdem wir mit Gloomhaven durch waren, haben wir zuerst Machina Arcana und dann Sword & Sorcery gespielt. Beide Spiele konnten aber die Gruppe nicht mehr ganz mitnehmen. Im Moment sind wir bei Deep Madness angelangt und bei einer Person ist die Luft ganz raus. Der Hauptgrund ist, dass uns die letztgenannten Spiele zwar storytechnisch gut gefallen, aber rein mechanisch total langweilig empfunden werden. Bis Frosthaven ist es aber ja noch eine ganze Weile hin. Ich suche also:

    - Storygetriebene Kampagnenspiele/Dungeoncrawler

    - Gerne im Horrorbereich (präferiert) oder im Fantasysetting

    - Kooperativ (must)

    - Für die einzelnen Mitspieler*innen trotzdem mechanisch ansprechend sind (wie beispielsweise bei Gloomhaven mit einem interessanten Kampfsystem)

    - und nach Möglichkeit kein überladenes Monstermanagement haben (das ist eins der Hauptprobleme, neben den langweiligen Aktionen, bei Deep Madness)


    Habt ihr eine Idee?