Beiträge von blakktom im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    manu2207


    Meine Top 4


    In allen 4 Spielen ist es möglich (Teile der) vom Spieler gebauten Struktur von (mehreren) Mit-Spielern mit zu benutzen!

    -Zimbabwe und -Scholars skalieren dabei auch sehr gut für 2 Spieler, bei Faiyum und Tabannusi muss man da Abstriche machen, da sind 3 - 4 Spieler günstiger.


    ....sticht heraus mit einer kurzen Spielzeit und einen harten Kampf um den Sieg. Es hat auch den einzigartigen Kniff das


    #TheGreatZimbabwe
    ....sticht heraus mit einer kurzen Spielzeit und einen harten Kampf um den Sieg. Es hat auch den einzigartigen Kniff das nutzen von "Kräften" die Vorteile bringen für das eigene Spiel, die Siegbedingung dann erschweren.


    #Faiyum

    -Innovativer Deck Bau

    -Toller dynamischer Karten-Markt


    #Tabannusi

    - Interessante Würfel-Mechanik

    - Undurchsichtige Abhängigkeiten und Verzahnung


    #ScholarsOftheSouthTigris

    - Einzigartige Action Selektion Würfel Kombos wo Augenzahl und Farben wichtig sind so wie der Option Farben zu "mischen"

    - Dichte Verzahnung

    - Agra (viel besser als sein Ruf - erfordert allerdings ca. 10 Partien um es vollständig zu durchsteigen)

    - Teotihuacan mit Erweiterungen

    Moin


    Ich habe gestern noch mal ->Agra zu zweit gespielt, (unsere 7te Partie) deine Einschätzung unterschreibe ich zu 100%, zu zweit spielen wir es nur noch mit der Zusatz- PrintNPlay Regel "Der Wächter", dann ist es absolut Großartig :sonne: (...sobald die Regeln sitzen :D )


    Auch -> Teotihuacan am besten mit allen drei Erweiterungen überzeugt als Heavy Euro, schön ist dort der Modulcharakter der Erweiterungen, sorgt für viel Varianz, lässt sich sehr gut an die Ansprüche der Partie in Sachen Komplexität anpassen. Zudem ermöglichen die Erweiterungen diverse Extremstrategien, zu zweit verliert es ein wenig an "Interaktivität" da "Platzhalterwürfel" gesetzt werden für den nicht vorhandenen dritten und vierten Spieler, ist aber OK wir haben es ~30x zu zweit gezockt! 8-))


    -> Spirit Island ... wäre kooperativ, hohe Planbarkeit, individuelle Charaktere als Playerboard´s die "entwickelt" werden müssen, Karten-getriebene Aktionen in mit schneller oder langsamer Wirkung, Mangel, viele Synergie-Effekte, die Grundbox ist prall gefüllt mit Zeugs, das reicht lange aus, ist aber fast unendlich Erweiterbar durch zwei große und diverse Mini-Erweterungen, die auch die Komplexität hoch schrauben!