Beiträge von schattelux im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Jetzt die Frage: Welche Alternativen mit vergleichbaren Mechanismen gibt es?

    Wahrscheinlich nicht so bekannt, aber ein großartiges Spiel: Snow Tails.

    Da steuert man als Schlittenhundeführer über eine Strecke mit Hindernissen indem man Karten ausspielt. Ist die Karte auf der linken Seite größer als die auf der rechten Seite, fährt das Gespann nach links. Sind beide Karten gleich groß gibt es einen Boost, fährt man zu schnell, kann man auch eine Karte auf die Bremse spielen.

    Kann es nur empfehlen. Es hat viele verschiedene Streckenteile und man kann somit die Rennbahn komplett individuell aufbauen.

    Schneeschwänze finde ich auch gut. Die längeren Strecken können sich zeitlich etwas ziehen aber das Thema ist erfrischend. Bin aber nicht sicher ob es noch einfach zu kriegen ist...

    Ich hätte mal wieder Lust auf einen unterhaltsamen Crawler/Skirmisher mit Looten & Leveln. Schöne straffe Charakterprogression innerhalb eines Spiels. Quasi sowas wie Runebound 3. Edition oder Massive Darkness nur eben ohne drei bis vier Stunden dran sitzen zu müssen. Wobei bei Runebound eher der Aufbau mit der ganzen Sortiererei nervt...

    Also keine epische Kampagne auf die ich nach vier Szenarios eh keinen Bock mehr habe. Spielzeit sollte bei ca. 2 Stunden liegen (oder weniger). Brauche auch kein ausschweifendes Narrativ, ein interessantes Kampfsystem wäre mir lieber.

    Irgendwelche Ideen?

    Death may Die