Beiträge von ImagineWolf im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Hallo zusammen,


    Ich bräuchte auch noch einmal eure Erfahrungen und Meinungen.


    Ich habe letztens meinen ersten Dungeon Crawler mit Pranken des Löwen gespielt und will das auf jeden Fall weiter spielen, bin aber auf jeden Fall auf der Suche nach etwas neuem danach oder wenn meine Freunde keine Zeit haben.


    Pranken find ich grundsätzlich sehr gut.


    Was gefällt mir an solchen Spielen an meisten?

    - Das man seinen Charakter Leveln kann und individueller machen kann (andere Waffen, Zauber, Fähigkeiten etc)

    - gute Gegner, dass man auch wirklich gute Strategien und Taktiken braucht

    - evtl. Eine Art Progress in einer Stadt o.ä.


    Was wären gute Spiele die ich danach ausprobieren und spielen könnte?

    Hi zusammen,


    Ich suche gerade nach einem neuen Spiel mit folgenden Kriterien:

    - zu 2. Spielbar (nicht zwingend)

    - Take that Elementen

    - ein bisschen Wargame (ich hab so im Kopf: ich Bau eine Kaserne und bekomm dadurch Truppen)

    - es sollte "normal" Verfügbar sein


    Das war es eigentlich im Grunde.


    Hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Simon

    also wir haben viel Terraforming Mars gespielt und Klong bis jetzt

    Hallo zusammen,


    meine Freundin und ich suchen im Moment nach neuen Spielen :)


    Am besten mit folgenden Voraussetzungen:


    - Spieleranzahl: zu 3. wäre super (kann der Mitbewohner mitspielen)


    - Thema: prinzipiell egal


    - Vorlieben: Sie meinte etwas wie: man braucht 3 Einheiten Motorenöl und 2 Einheiten Getriebe und kann damit ein Auto bauen. Also verschiedene Ressourcen die man dann in wertvollere Ressourcen aufwerten kann, gibt es sowas?

    Eventuell auch etwas wo man bissl interaktion zwischen den spielern hat? Aber ist nur ein nice to have


    Danke euch und viele Grüße


    Simon