Beiträge von Hexe im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    MrDirtymouth

    Noch ein Feedback einer Solospielerin zu einigen Deiner Titel:

    Bei Tabletopia habe ich Nova Luna und Sagani gespielt. Optisch finde ich beide nicht berauschend, Letzteres aber schon schöner, die Geister auf den Plättchen machen da viel aus. Beide gefielen mir, habe zuerst Nova Luna viele Partien gespielt, dann Sagani ausprobiert und damit noch viel mehr Spaß gehabt. Sie haben bei allen Ähnlichkeiten auch genug Unterschiede, weshalb es für mich einen klaren Favoriten gibt. Gelungen umgesetzt finde ich beide, zu mir passt Sagani einfach besser.


    Von den Rosenberg-Spielen hatte ich Spring Meadow von unserem Spieleladen ausgeliehen, aber überhaupt keine Freude daran und hab mir stattdessen Indian Summer geholt, physisch und als App. Letztere spiele ich, allerdings gegen die KI, immer wieder rauf und runter, ist ein tolles und in jeglicher Hinsicht schönes Spiel für zwischendurch. Den Solomodus hingegen habe ich noch nicht ausprobiert.


    Insel der Katzen hatte ich mal auf Tabletopia begonnen, gefiel mir aber überhaupt nicht und daher habe ich mich dann für mich interessanteren Titeln gewidmet.


    Hoffe, Dir mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben. Die Angabe der Spiele, die mich nicht begeistern konnten, soll meinen Geschmack ein wenig erläutern, damit Du meine Infos dementsprechend besser einordnen kannst.


    Viel Erfolg bei der Suche!