Beiträge von richy81 im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Wobei der Kritikpunkt mit der Variablen Spieldauer eigentlich nur fürs Solo spielen relevant ist. ;)

    Naja, auch gemeinsam fand ich die letzte Zweierpartie mit 80 Minuten etwas zu lang. Da wäre mir etwas, was recht konstant sagen wir mal 45-60 Minuten geht, lieber. Aber dafür gibt es schon diverse Lösungen auf BGG.

    Das ist wirklich extrem lang. Meine Solopartien haben immer zwischen 30 und 35 Minuten gedauert, aber mit Mitspielern ist man natürlich bei solchen Spielen generell so schnell wie der langsamste Spieler :huh:

    Von mir gibt's definitiv ebenfalls eine Empfehlung für Underwater Cities. Eines der Top 2er überhaupt.


    Wenn ihr Puzzle Aspekte mögt, könnte auch Ein Fest für Odin passen.


    Great Western Trail spiele ich auch sehr gerne zu zweit, auch wenn da die Meinungen über den Sweet Spot zumindest auseinander gehen. Für mich aber auch in der Besetzung top.


    Cooper Island würde ich noch erwähnen. Da bruzzelt das Hirn so richtig, macht uns aber auch richtig Laune, weil der Aspekt mit dem Aufbau der eigenen Insel sehr cool ist.


    Achja und für die ersten drei Spiele gibt's dann auch sehr gute Erweiterungen ^^