Beiträge von Mixosaurus im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Ich erwäge mir ein Nemesis zuzulegen, wobei es mir sprachlich egal ist, ob ich die englische oder die deutsche Ausgabe kaufe. Gibt es zwischen den Ausgaben Unterschiede? Gibt es irgendetwas das ich beachten sollte beim Kauf?

    51 Statekönnte gut passen - viel Ressourcenwandlung, dazu kann bei den Mitspielern interagiert werden, gut für drei Spieler. Ich weiß nur nicht wie es mit der Verfügbarkeit aussieht

    Auch als “Einsteiger” mit einem IQ oberhalb von Toastbrot, sollte Terraforming Mars kein Problem darstellen.

    Unschön und unnötig, solche Kommentare. Was bezweckst du damit? Je nachdem was man da herauslesen möchte, beleidigst du nur damit oder wirkst arrogant gegenüber Nicht-Spieler*innen. Wenn du meinst, dass ein neuer Spieler wie Siedler86 sich ruhig an das Spiel herantrauen kann, dann formuliere das doch einfach positiv und ermutigend.

    Ich bin immer auf der Suche nach Heavy Euros (BGG-Weight 3,5++) mit viel Player Interaktion. An Lacerdas und Mindclash Titeln komme ich nicht vorbei. Meine Top 9:



    Was geht noch in die Richtung?

    Da Brass mit dabei ist, könnte ich mir vorstellen, dass Automobil etwas für dich wäre. Wenn es humorvolle Fantasy sein darf, dann vielleicht auch Dungeon Lords. Beide kratzen aber mit einem Weight von 3,52 bzw. 3,56 nur gerade so an der von dir gesetzten Grenze

    Da dich dich Worker Placement und „schöne/süße“ Grafik zu interessieren scheint, könnte Dungeon Petz etwas für dich sein. Du spielst einen Monsterhändler, der Babymonster groß züchtet, um sie an Dungeon Lords zu verkaufen. Dazu schickst du deine Imps (worker) los, um Essen zu kaufen (Fleisch oder vegi), Käfig auszubauen, die Monsterbabies zun unterhalten und zu verkaufen etc.