Beiträge von ytsemike im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu Rokoko. Das ist dann vermutlich wirklich nicht das Richtige für mich, auch weil mich das Thema nicht so direkt anspringt. Über deine Liste mit Vorschlägen habe ich mich sehr gefreut, auch weil du gleich am Anfang Arkwright nennst. Das habe ich vor einiger Zeit bei KS gebacken und es sollte im Herbst eintrudeln. Food Chain Magnate steht auch schon länger auf meiner Liste... bislang habe ich mich aber geweigert, so viel Geld für die Prototypen-Grafik auszugeben (ich weiß, manche lieben das und das Wichtigste ist, dass das Spiel gut ist. Aber es löst echt keinen großen Kauf-Anreiz bei mir aus. Das gilt auch für Antiquity. Vielleicht ändert sich das ja noch...).

    Aufgrund der tollen Rückmeldungen hier habe ich Trickerion mit der Geschenke-Erweiterung gestern bestellt. Bin sehr gespannt. Ich hoffe nur, dass mich die Glückskomponente mit den Würfeln nicht zu sehr ärgert bzw. dass man diese gut anderweitig ausgleichen kann.

    Jetzt schaue ich mir als nächstes noch Madeira und Solarius Mission an.

    #Trickerion inkl. Academy-Erweiterung. Wenn ihr dann noch die beiden Kleinen dazu nehmt habt ihr ein hoch komplexes, thematisch und optisch schönes Eurogame :)

    Danke für den Tipp, das sieht wirklich sehr interessant aus. Eine der kleinen Erweiterungen bietet ja scheinbar auch eine neue Variante für zwei Spieler. Wir werden es ausschließlich zu zweit spielen. Braucht es die Erweiterung oder bietet auch das Grundspiel ein gutes Spielerlebnis für zwei?

    Wow, vielen Dank an euch alle! So viele gute Ideen in so kurzer Zeit :) Ich werde mich mal durch eure Vorschläge durcharbeiten! Und berichten wenn ich mich für ein Spiel entscheiden konnte (Anachrony wird es leider nicht, hat meiner Frau nicht gut gefallen, mir aber schon...).

    Ich würde mich über Tipps freuen für meine Suche nach einem heavy Euro.

    Wir spielen zu zweit und sind auf der Suche nach etwas, das uns ähnlich fesselt wie Wasserkraft, Brass Birmingham oder Gaia Project. Früher haben wir sehr oft Agricola gespielt. Das fanden wir super. Ora Et Labora fanden wir dagegen total öde. Le Havre käme vielleicht in Frage, aber ist das gut gealtert?

    Bei den Lacerdas interessiert mich vor allem Kanban EV (hat jemand Lust das gegen Oath zu tauschen?). Aber das ist mir echt zu teuer... Die Spiele von Lacerda sind ja echt wunderschön und wohl auch ziemlich gut - aber 150 Euro gut? Das wage ich zu bezweifeln...

    Das Spiel sollte möglichst wenig Glücksanteil haben und bestenfalls auch thematisch sein (Agricola oder Wasserkraft als Beispiel für thematisch). Terraforming Mars hat uns auch ganz gut gefallen...

    Danke im Voraus!