Beiträge von Ressless im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    ok also Ich suche ein Spiel was mit Natur / Garten zutun hat, wo etwas wächst. Und wenn da noch ein Feature wäre das sich ständig ändert

    Also #Evergreen trifft das schon ganz gut. In #Kodama lässt Du einen Baum wachsen, aber das ist nicht sehr tiefgründig (sieht aber hübsch aus). Zu zweit am WE habe ich #Baumkronen kennengelernt. Reines Zweipersonenspiel, wo ein Regenwald entsteht. Mir selbst ging es zu lang, aber ist ggf. dennoch für euch. Grafik und Spielprinzip fand ich gut. Dann natürlich noch #Earth, was noch nicht erschienen ist. Da wachsen kleine Baumstämme in die Höhe. #Verdant ("Sattgrün" auf Deutsch, glaube ich) ist auch noch gut, wobei hier nur indirekt etwas wächst. Das fällt mir spontan ohne großes Überlegen ein.


    Gruß Dee

    Earth hab ich schon mehrmals online gespielt und erwarte ich sehnsüchtig hier wenn es dann ausgeliefert wird.


    Takenoko hatte ich mal. Ich verstand die Regeln nicht. Klar ists süß und so aber war nicht so meines.


    Oceans klingt echt gut wegen der Interaktion. Könnte aber meiner Frau nicht gefallen hm. Würde es dann mal per App testen oder beim Kumpel fragen.



    Danke erstmal für die Tipps mal schauen was sich da so ergibt.

    ok also Ich suche ein Spiel was mit Natur / Garten zutun hat, wo etwas wächst. Und wenn da noch ein Feature wäre das sich ständig ändert (wie die Sonne in Evergreen / Photosynthesis) oder Planet Unknown mit der Lazy Susan wär das cool.

    Nicht Garten, aber Natur und mit ständiger Änderung, dafür aber neben Aufbau immer wieder auch Abriss: #Ozeane?

    Bräuchte man da die Deluxe Edition?

    ok also Ich suche ein Spiel was mit Natur / Garten zutun hat, wo etwas wächst. Und wenn da noch ein Feature wäre das sich ständig ändert (wie die Sonne in Evergreen / Photosynthesis) oder Planet Unknown mit der Lazy Susan wär das cool.


    Ich hab mir schon Kräutergarten angeguckt aber ist bissl wenig.


    Vllt hab ich mit Evergreen schon mein Spiel gefunden?

    Ich hab mal zwei Hilfegesuche in die Runde.:

    1.

    Bis jetzt hab ich fast alles von der Spiel 2022 1-2 gespielt und wieder verkauft.


    Was ich verpasst hatte war Evergreen (sah nicht so interessant aus). Jetzt habe ich es mir mal für Dezember bestellt in der Hoffnung ein Spiel zu finden wo sich was dreht und man Sachen auf ein Brett einfügt was dann immer weiter wächst. Ich hatte mir Planet Unknowns geholt wegen Puzzelaspekten. Aber ich hab so viele Puzzle spiele und das Ding ist riesig.


    Ist da Evergreen das richtige Spiel oder gibts da bessere Sachen?


    2.

    Ich suche ein Spiel was gut ein RTS Game wiedergibt (Bauleiste etc..)


    Ich hatte schon Meeples At War was dem ganzen sehr nahe kam aber Thematisch leider flach viel.

    Warcraft TBG hatte ich mal probiert war mir dann aber zu sehr um die Ecke gedacht oder zu strikt.


    Einziges was ich habe ist Starcraft TBG aber das ist mir bissl zu groß und episch. (ist schon meine Nr. 1)


    Kennt da jemand was?

    Frage:


    #Fossilis <- Lohnt sich die Standard Version oder brauche ich die Kickstarter Version und wo soll man das eigentlich herbekommen?


    #FantasticFactories: Wird es im Sommer Ausgeliefert und kann ich getrost das vorbestellen mit allen Erweiterungen?


    #BeyondTheSun : Spiele ich derzeit auf BGA, Ich hab schon Eclipse, TI4, brauche ich da noch dieses Spiel hier? Viele hatten Davon geredet es immer SPannend und so aber ich denke irgendwann hat es sich ausgespielt und das Schneller als andere Spiele?

    Ich hab mal was schweres, worauf ich nur eine Antwort habe die man nicht kaufen kann (noch nicht^^).


    Ich hätte gerne eine gestreamlined Version von Starcraft: The Board Game ähnlich dem was Cry Havoc als sein kleiner Cousin schon macht. Allerdings fehlt Cry Hacoc die Spezialisierung der Einheiten und geht mehr in Richtung Macro Command & Conquer.


    Ich weiß es gibt Verbotene Welten, aber da gibt es Würfel und das Feeling der Einheiten kommt für mich kaum rüber und der Aufwand und die Zeit sind gleich.


    Es könnte auch ein Wargame sein für nur 2 Spieler.


    Gibt es sowas?


    Ich habe mal #NightofMan gesehen, bin mir da aber noch unsicher.