Beiträge von s3chaos im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Oktobull
    Zu 4 oder 5 würde ich Kemet in der neuen Version empfehlen das ist aber nichts für 2 oder 3 Spieler.

    Wendake ist für 2,3,4 Spieler sehr gut ist aber mehr Euro als Area Control.

    Daher meine beiden ultimativen Empfehlungen Pax Pamir2 (neuauflage kommt bald bei Spielworxx) und Clash of Cultures. Beide Spiele gehen super für 2-4 Spieler. Sie sind zwar nicht die typischen Vertreter des Area Controll Aspektes überzeugen darin aber vollkommen.

    Würdet ihr eher Era of Tribes oder Dark Ages empfehlen. Geld spielt jetzt weniger eine Rolle. Eher die Zeit. Und deshalb will ich nicht nicht beide kaufen. Sondern vielleicht eher das besser Spiel.

    Ich will dir die Entscheidung erleichtern kaufe dir Clash of Cultures ;)

    Era of Tribes kenne ich nur vom hörensagen hier im Forum und man hört viel gutes aber auch von schwierigen Regel erlernen.

    Dark Ages habe ich. Fürs erste aufbauen des Spieles habe ich sicher 2 Stunden gebraucht weil das Spielmaterial vorallenm die Karten in der Beschreibung schlecht beschrieben sind und du eine Menge an Zeit brauchst alles zu sortieren. Hab mir die Beschreibung dann so mal auf die schnelle durchgelesen und war schon angetan aber die momentane Freude war weg. Da ich zeitgleich auch Clash of Culture bekommen habe wurde das mal aufgebaut. Tolle Beschreibung der umfangreichen Regeln die sofort Lust gemacht haben loszuspielen. Daumen hoch für dieses Spiel

    Moin, ich hätte mal Bock auf ein 2 vs. 2 und/oder 1 vs. viele/mehrere Spiel. Da ich absolut keine Spiele in dem Bereich kenne, kann ich erstmal keine weiteren Kriterien angeben. Haut gerne mal ein paar Empfehlungen raus. :)

    1 vs. Many


    #Friedrich wurde noch nicht genannt - man braucht allerdings mindestens 3 Spieler die sich 3-5 Stunden an ein Spiel setzen wollen. Dafür hat es einige interessante Twists (Parteien scheiden aus und die Siegbedingung ändern sich dadurch). Ich konnte es leider selbst nie spielen, weil der 3. Spieler gefehlt hat. Dafür haben wir jetzt #Maria angeschafft, weil dies zu zweit geht und wir kennen mittlerweile einen möglichen 3. Mitspieler :)

    Maria ist super zu 3, zu 2 eher eine Krücke aber zum Regelfestigen ist es zu 2 ok. Genauso Friedrich zu 3 spiele ich es nicht zu 4 ein tolles Spiel.