Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Das Spiel soll bei den Spielenden Gedanken und Diskussionen anregen und neue Perspektiven auf das Thema vermitteln.

    Da bewegt du dich schon Richtung Cosim-Ecke. Schau dir doch mal die Shop-Homepage von Udo Grebe an. Link

    Er hat das System von GMT, wo er Spiele, wenn sich genug Mitstreiter finden, übersetzen möchte. Bisher sind 3 oder 4 Spiele übersetzt worden, u.a. Imperial Struggle, Dominant Species und ähnliche

    Als konkreten Vorschlag vielleicht noch Twilight Struggle ein, befürchte aber, dass die Mechanik zu abstrakt wirken kann. das Spiel ist von Udo Grebe übersetzt worden.

    Hiderk

    Aufgrund deiner Liste würde ich dir aus dem AT-Bereich

    Twilight Imperium 4 empfehlen.

    Wenn dir Sideral Confluence aufgrund der hohen Interaktion gut gefällt, dann vielleicht einen Blick auf Battlestar Galactica werfen.

    Nemesis ist eher was für die Dungeon Crawler-Fraktion mit hoher thematischer Dichte und im richtigen Modus sehr von Misstrauen geprägt. Cooles Spiel.

    This war of mine ist für mich eher ein Solospiel (Abenteuerbuch!). Das ist in einer größeren Gruppe zäh.

    Kimgdom Death Monster habe ich noch nicht gespielt.