Beiträge von PalioDeMonte im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Hüstel :kaffee: - ihr könntet auch einen eigenen Thread zu Tee / Teetrinken eröffnen -

    gibt es bereits zu Whisky, Rauchwaren und Grillen ... :aufgeb:

    Womit du vollkommen recht hast, also back to topic:


    Teewicht :

    Ich habe gestern zum ersten Mal Spirit Island auf dem Tisch gehabt und kann mir das super als Solo vorstellen - ist in der Komplexität aber auf dem Level Arler Erde, auch wenn es einen nicht so mit Material erschlägt. Und hübsch ist es auch noch.


    Apropos hübsch: Das bereits erwähnte Calico gibt es zum Kampfpreis bei Thalia.de und es sieht so aus, als könnte es eine Nische zwischen Azul (Mechanik) und Flügelschlag (Komplexität) besetzen. Ich wäre sehr überrascht, wenn es ab Sommer nicht zumindest einen "nominiert"-Pöppel auf der Schachtel hat - und das ist meine Einschätzung, ohne es bisher gespielt zu haben...

    Der English-Breakfast-Tea von Chanui ist nicht magenverätzend. Ein schöner vollmundiger schwarzer Tee, schon kräftig, aber keineswegs bitter und mit einem gewissen Extra. Der hat so einen gewissen Geschmackskick. Eigentlich bin ich kein Ceylon-Tee-Fan, aber der Tee für den English-Breakfast-Tea von Chanui kommt aus der Region Dimbulla Sri Lankas. Ich liebe ihn. Er hat eine schön rotbraune Tassenfarbe.

    Klingt gut... Ceylon ist genau mein Ding, ich mag fruchtige Blattees.


    Was den Thiele angeht: Meine Frau ist Ostfriesin und wir haben damals vor 19 Jahren damit angefangen... es war ein weiter Weg ;)

    Wie wäre es mit den Spielen von Ryan Laukat? Nah & Fern und Oben & Unten dürften da passen, oder?

    Da sind wir auch drauf gestoßen und macht auch erst mal nen guten Eindruck. Sollte man zuerst Oben & Unten spielen oder ist das egal?

    Gute Frage, da sie bei mir auch noch auf der "Will ich haben"-Liste stehen und ich sie noch nie gespielt habe. Aber da die Verzahnung wahrscheinlich eher etwas lose ist, würde ich es erstmal mit Nah & Fern versuchen (außer mir widerspricht jemand, der/die es gespielt hat ;) ).