Bei mir gabs gestern folgendes:
Prototyp
Stone Age: Gefiel mir nicht wirklich besser beim zweiten Mal (2. in einem 4-Spielerspiel). Spiel war sehr statisch und nur auf Karten ausgerichtet. Nach einer Stunde wirds spätestens derbe langweilig.
Da fällt mir noch was ein zu Stone Age: Es gibt definitiv einen Reihenfolgeeffekt. Ich war schon wieder letzter in der Spielreihenfolge und rannte mal wieder allem hinterher - das gibt sich erst ab der 2. Spielhälfte ist aber am Anfang frustig und absolut unbefriedigend.
Race for the Galaxy: Unspektakulärer Sieg mit nur 28 Punkten (wobei ich zusammen mit jemand gespielt habe und nur ab und zu Entscheidungen beigetragen habe ;). Was soll ich sagen 12 Karten rausgehauen und alle damit unter Druck gesetzt. Wir konnten fast immer settlen und/oder developen. Viel zu aufwendige Kartensymbolik für einen solchen Spielverlauf. Das war das zweite Spiel...ich finds nicht so dolle...