Beiträge von Sankt Peter im Thema „Wie seid Ihr eigentlich zum Spielen gekommen“

    Spielt denn jemand noch eines der alten Spiele, die damals der Anstoß für seine Spielerkarriere waren.


    Also Malefiz finde ich heute noch gut. Rummikub ist auch OK. Skat und Doppelkopf kommen auch 2 bis 4 Mal im Jahr auf den Tisch (wurde mittlerweile eigentlich durch Tichu ersetzt).


    Um Reifensbreite, El Grande, ... und leider auch Magic sind schon ewig nicht mehr auf den Tisch gekommen. Ich muß sowieso mal meinen Spielebestand ausmisten, um mich von Spielen zu trennen, die einfach nur knappen Stauraum belegen. Axis and Allies spielen wir manchmal aus Nostalgiegründen.


    Sonst kommen natürlich einige Spiele wieder, die man dann mit Kindern in der Familie spielt. Denen ist es egal, ob ein Spiel steinalt oder druckfrisch ist. Wie war der Spruch? Kinder tun was sie wollen und auch sonst haben sie uns einiges voraus!

    Wie seid Ihr eigentlich zum Spielen gekommen - oder habt Ihr nie aufgehört damit?


    Waren es schon immer die Spiele von der Art her, die Ihr auch heute spielt oder habt Ihr Euch weiterentwickelt.


    Also ich bin über Magic an Brettspiele gekommen. Die Klassiker damals, wie z.B. Um Reifensbreite, ... Dann El Grande, ... und heute - na ja, daß bekommt Ihr ja über den spielblog mit.


    Bin mal auf Eure Spielkarriere gespannt!


    :klatsch: