Beiträge von f-p-p-m im Thema „Miniaturenset kompatibel mit Terraforming Mars“

    Wegen der ganzen genannten Nachteile habe ich immer darauf verzichtet für andere etwas zu drucken. Nachfragen gab es viele, aber schon so stecke

    ich genug Zeit ins Hobby. Ich stelle alles kostenfrei bei BGG und Myminifactory ein und erlaube denen die es wollen, sich bei Etsy damit etwas Geld zu

    verdienen.

    Ich finde es für die Community sehr gut das diese Teile zum Verkauf angeboten werden, in einer Qualität die niemand mit seinem PLA/ABS Drucker

    hinbekommt. Viel verdient man damit wirklich nicht und es dauert und dauert und.......

    Ich ziehe meinen Hut für diese Leistung neben der Arbeit, hoffe aber auch, das dein Leben nicht darunter leidet!

    :up:

    ich verstehe momentan nicht wovon ihr redet sollen die Teile von @Rayjunx der Verkaufspreis oder die Herstellungskosten sein. Ich meine ob ein Teil jetzt 14Cent oder 1,7Euro kostet in der Herstellung wird dem Verkaufspreis nicht so sehr unterschiedlich machen.

    Man kann aber PLA für 14 cent das Stück auf seinem Home 3D Drucker drucken, Resin können eher die wenigsten zu Hause drucken.

    Einfache 3D Drucker mit ausreichend guten Druckergebnissen gibt es schon im 200€ Bereich und wenn man für die Resin Teile dann 150€ ausgeben soll um das ganze Spiel zu pimpen, ist das schon ziemlich heftig.

    *lol* also das mit der LED die angeht das wäre wirklich was für den dicken Geldbeutel ^^

    Wegen dem Preis, wenn ich das jetzt demnächst in Kleinserie Drucke ist der Preis nicht viel schlimmer als der vergleichbarer PLA sets, evtl. nen Ticken teurer, je nachdem wo und was man kauft, aber einfach ganz was anderes von der Feinheit her. Die Preise stehen noch nicht ganz fest, aber grob bei 70 Cent für ein Wassertile und 1,7 für Städte ( muss ich stehend drucken, nicht in sets)

    Na ja, mal annehmend das du nicht 1,7 cent sondern 1,70 € meinst, sehe ich da schon heftige Preisdifferenzen zum PLA.

    PLA in guter Qualität 1kg/20€, ein Plättchen zwischen 4 und 7 gramm = 08 - 14 cent pro PLA Teil.

    Ich habe mir ca. 100 Teile gedruckt, macht ca. 10 €. Bei dir kommt man auf den Preis eines billigen 3D Druckers.

    Wie gesagt, ich verstehe jeden der das nötige Kleingeld hat und sich deine Teile leistet, ich persönlich finde es unverhältnismässig teuer.

    Problematisch finde ich nur das die in Resin gedruckt werden sollen, das macht keiner zu Hause und bei Drittanbietern wird das schnell sehr teuer.

    Die Teile sehen wirklich toll aus, aber ich finde auch das die Würfel immer in der Mitte sein sollten, für eine bessere Übersicht.

    ......so,so, du konntest also nichts feines finden ;) :

    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/imagepage/img/…/pic3385791.jpg]

    BoardGameGeek

    Bis jetzt 3100 downloads bei BGG, irgendwas finden die Leute scheinbar gut daran, wahrscheinlich das man sie zu Hause mit dem 3D Drucker drucken kann.

    Ich finde deinen Style sehr schön futuristisch und marsianisch, ist aber halt eher was für Leute mit dicker Brieftasche die bei Shapeways bestellen.

    Viel Spaß mit deinem Projekt und dem Spiel!