Beiträge von fohu im Thema „Miniaturenset kompatibel mit Terraforming Mars“

    Mich würde der Gesamtpreis auch interessieren, da ich mental schon eine Weile um das Projekt "herumgeschlichen" bin.

    *lol* also das mit der LED die angeht das wäre wirklich was für den dicken Geldbeutel ^^

    Wegen dem Preis, wenn ich das jetzt demnächst in Kleinserie Drucke ist der Preis nicht viel schlimmer als der vergleichbarer PLA sets, evtl. nen Ticken teurer, je nachdem wo und was man kauft, aber einfach ganz was anderes von der Feinheit her. Die Preise stehen noch nicht ganz fest, aber grob bei 70 Cent für ein Wassertile und 1,7 für Städte ( muss ich stehend drucken, nicht in sets)

    Danach müsste der Preis bei realistischen 20 Städten, 20 Wald sowie Ozeane/Sonderflächen eigentlich bei 108€ plus Versand liegen.

    um Preis: es gibt zwei sichtweißen was sowas auf dem markt kostet, siehe ebay, die ersten zwei artikel die ich eben gefunden habe:

    62tiles 49 euro

    54tiles 45,90


    Da bin ich nicht groß anders,

    Gesamtpreis Frage:

    Die Sets wie oben kurz gelistet in ebay von anderen die es für knapp 50 euro gibt beinhaltet nur 54-62 tiles, was mich etwas wundert, weil nach meiner Hochrechnung kommen wir auf 30stadt, 30wald, 9wasser, 10 Sondertiles, also fast 80 Teile. Das wären wenn man den refferenzpreis nimmt ca 70+ Euro, wohl gemerkt PLA standard Tiles. Bei mir ist der aufwand höher aber ich versuche es definitiv zweistellig zu halten. Hängt auch davon ab ob jemand die flachen Waldtiles reichen oder die mit den feinen bäumen bestellt werden, die sind einfach aufwendiger zu drucken, 3 pro job, und das macht echt arbeit.

    Insofern wäre es spannend den entgültigen Preis zu erfahren, denn die Plättchen sind echt gelungen.

    Die Frage wäre übrigens, ob auch die Erweiterungen in Zukunft noch berücksichtigt werden.

    Ich hatte mir schon mal diese hier angeschaut.

    bzw.

    diese hier mit den Erweiterungen integriert.

    Am besten fand ich eigentlich diesen Anbieter.

    Aber mit dem Versand aus den USA plus Zoll, ist das jenseits von Gut und Böse.