Beiträge von Tyrfing im Thema „[PEEP] Táin“

    Zitat

    Original von Braz
    Kleine Erklärung für den Wortgebrauch: Es war gestern schon recht spät, als ich den PEEP/die Rezi schrieb...von daher gebe ich dir nachträglich natürlich vollkommen recht und war von mir auch so nicht gedacht ;)


    Das hab ich mir schon gedacht, das kenne ich nur zu gut.


    Ausserdem war ich jetzt auch nur so "streng", weil es um eine Rezi ging, von der ich schon annahm, dass sie auf die Hauptseite kommen wird. Ich möchte jetzt ungern selbst auf alles genau achten, was ich hier abends "mal eben schnell tippe"...


    Ich selber lege an mich immer einigermassen große Ansprüche und da ich ja von mich auf andere schließe und ich mich freuen würde, wenn mir jemand sowas sagt, tue ich es selber auch ;)
    Wobei ich auch genau weiß, dass man den eigenen Text 5134x lesen kann und dennoch ganz offensichtliche Formulierungsfehler, Ungenauigkeiten oder verbale Ungeschicklichkeiten trotzdem übersieht. Im Kopf spielt sich dann immer der eigene Text ab, so wie man sich ihn vorgestellt hat - und eben nicht so, wie er dort steht. Böse Geschichte! ;)
    Erschwert das Korrigieren eigener Texte ungemein...

    Schöne Rezi, anscheinend ein nettes Familienspiel - wiedermal nichts für mich. Aber das hatte ich auch nicht anders erwartet. Die Grafiken sehen ja wirklich hübsch aus, lediglich die Holzscheiben könnten meines erachtens hübscher sein. Was sind eigentlichdie Kühe? Die gelben oder die rosa Holzsteine? :)


    Da ich davon ausgehe, dass es die Rezi wieder auf die Hauptseite schafft, vielleicht noch 2 Kleinigkeiten:

    Zitat

    Original von Braz
    [...]bei 4 Spielern ist das dann fast schon recht unmöglich.


    (Hervorhebung von mir)
    1) Braucht es wirklich zwei Relativierungen? Ich finde das klingt komisch, eine würde den Job auch tun.


    2) Meinst du wirklich "Päng" oder "Bäng"?
    (Ich meine der Originaltext ist auf der Karte ist "Bäng!" nicht "Päng", was ich im übrigen "Peng" schreiben würde... aber bei Lautschrift gibt's wohl keine Rechtschreibung ;)