Beiträge von Player im Thema „Dark Rituals: Malleus Maleficarum“

    Also ich kann mein Senf zum Dark Rituals geben.

    Habe 1vs1, 5 Missionen gespielt. Core Box.

    Ich bin kein Hardcore Gamer. Mein einziges Kriterium ist, das Spiel muss mir Spaß machen.

    Das Setting:

    Es ist frisch und schön. Viel Liebe zum Detail. Das Design sowohl der Figuren als auch der Karten und des Spielbrettes ist gelungen. Ich bin selbst ein Designer und mich hat die ganze Aufmachung geflasht. Da waren sicher Profi-Designer am Werk. Was man vom Vorgänger (Vampire Hunters) nicht sagen kann. Cool. :thumbsup:


    Nun zur Spielmechanik:

    Asynchrone Mechanik zwischen Witcher und den Witchhunters. Der Witcher kann Pest beschwören oder Kreaturen. Die Pest wirkt sich negativ auf die Leistung der Hunters. Witcher hat mehr Steine, die er für Aktionen ausgeben kann(klar, er muss ja gegen 4 Hunters kämpfen). Was für mich auch sehr wichtig ist, dass es keije Würfelorgie gibt. Würfeln ist auf das Minimum ausgelegt und auch da hat man nicht unbedingt den Eindruck die Würfeln entscheiden jetzt alles. Gefällt mir :thumbsup:


    Nun zum Spielspaß:

    Die Helden können während des Spiels ihre Skills verbessern, mit jeder getöteter Kreatur. Sie können Pilze sammeln um sich später zu heilen. Sie können die Macht der Mehrheit nutzen. In dem sie sich zusammen tun und somit einem anderen den Skill steigen. Mit diesem Prinzip können sie die Bauern vor Kreaturen schützen, die sonst anfällig gegen Kreaturen sind. Die Helden müssen gleichzeitig Mission erfüllen und die Bauern schützen. Cool :thumbsup:

    Habe auch das erste Szenario durch. Ich muss sagen ich habe bischen mehr Aktion von Hexen erwartet. Mehr Kreaturen beschwören, mehr unterschiedliche Zaubersprüche.

    Die Regeln für Dämonen habe ich mir kurz angeschaut. Scheinen interessant zu sein. Kommt am zweiten Szenario. Das verleiht nochmals eine komplexere Dynamik dem Spiel. Bin aber kein Hardcore-Gamer. Habe nicht viele Referenzen zum Vergleichen.

    Insgesamt ist das Spiel schön. Thematisch. Interessante asynchrone Spielweise. Kaum Würfel. Das Design der Miniaturen ist echt Top. Viel Liebe zum Detail.

    Was mich interessieren würde wäre, ob und falls ja, wie man eigene Szenarien erstellen könnte.