Beiträge von Firkin im Thema „Spieleverkauf im Testament - Vorbereitung für den „Ernstfall““

    . Mein Wunsch ist es, alles vorher so zu regeln, so dass mein Nachlass in einen Schuhkarton passt.

    Nackt bis auf ein paar Schuhe die letzten Jahre durchleben?

    Meine alten Klamotten und Schuhe will dann auch keiner mehr...und wenn ich die letzten Jahre durchlebe, weiß ich ja auch ungefähr, was mich dann am Ende erwartet.

    Kann aber auch ganz anders kommen, dann werde ich morgens wach, bin tot und ärgere mich, dass ich mich nicht rechtzeitig um alles gekümmert habe. That's life!

    Mir selbst graut es davor, später mal bei meinen Eltern ausmisten zu müssen - mein Vater ist auch Sammler diverser Sachen. Das will ich selbst keinem zumuten müssen.

    Ich habe für mich immer noch die Hoffnung, dass ein Ende rechtzeitig absehbar ist und ich mich selber um den ganzen Bumms kümmern kann. Vielleicht tragen die Kindern das Hobby ja weiter, dann würde ich denen gerne alles überlassen, was sie haben wollen. Ansonsten kommt das Zeug weg, solange ich das noch selbst tun kann. Mein Wunsch ist es, alles vorher so zu regeln, so dass mein Nachlass in einen Schuhkarton passt.