Beiträge von turbo im Thema „Suburbia Collector's Edition“

    Sagt Mal, wo haben sich eigentlich die Thematik Tile Sets versteckt? Sollten die nicht als physisches Produkt beiliegen? Ich habe nur die Anleitung sowie die Referenz für die Plättchen.

    In der Kickstarter Kampagne stand, dass die Sets als .pdf downloads zur Verfügung gestellt werden.

    Die jeweiligen Plättchen zu den Themen sind ja als Kombi aus Basis und Erweiterungen im Spiel enthalten.

    In den downloads findest du dann wie die Themen zusammengestellt werden sollen.

    Ihr sprecht irgendwie alle in Rätseln🤔


    Was findet man denn nun auf irgendwelchen lustigen Stanzbögen und anderen Dingen?

    Ich gebe zu, ich habe mich damit auch noch überhaupt nicht beschäftigt 😇

    Aber ich habe auch null Berührungspunkte mit solchen Dingen....

    Was meint ihr, wann die Collectors Edition in den öffentlichen Verkauf gehen wird?

    Wie üblich bei solchen Kickstarter-Sachen: Restexemplare eventuell zu Spielemessen am Stand des Herstellers (hier: Bezier Games), falls das für dich als "öffentlicher Verkauf" gilt. Sonst ist da nichts zu erwarten.

    Genau ??

    ItsMeeple

    Also wenn du Interesse an dem Spiel hast....noch bei der Kampagne

    zuschlagen oder auf den Sekundärmarkt hoffen ?

    Aus Erfahrung als Kleinverlag ist jede Auflage unter 1000 eigentlich quatsch. Und all Verlag wie Lookout werden es schnell eher 2000+ damit sich die Arbeit überhaupt lohnt, wobei meistens dann erst ab der zweiten Auflage Geld verdient wird.

    Dazu kommt der sehr hohe Preispunkt der im Handel nicht funktioniert und im preissensitiven Deutschland noch viel weniger, in diesem Forum gibt es etliche Beispiele für Leute die immer sagen, alles wäre zu teuer. On Top ist das Spiel sehr wenig Sprachabhängig und somit kaufen es die paar Interessierten eh jetzt in der Kampagne.

    Ich hätte es als Lookout auch nicht gemacht.

    Bin ich bei dir....

    Ich habe aber bei den Preisen heutzutage kein Verständnis dafür, dass z.B. jetzt bei Suburbia keine anderen Sprachen als pdf. angeboten werden.

    Das könnte als Strechtgoal oder add-on passieren...stattdessen gibt es aber 20 Farben ?

    Bei anderen....ganz kleinen Verlagen klappt das sogar als gedrucktes Heft.

    Ich denke da z.B. an Wendake von Placentia und anderen....

    Und....schließlich gibt es für Suburbia ja auch schon grundsätzlich deutsche Regeln....warum dann nicht entsprechend auf den Deluxe Stand bringen...

    Ich denke bei vielleicht erreichbaren 1,5 Mio sollte das was machbar sein....

    Gloomhaven wäre für mich aber kein Vergleich...

    Das ist der Aufwand einer Lokalisierung doch erheblich größer als es bei Suburbia wäre.....

    Blöde wäre es natürlich wenn NACH der Kampagne, wenn alle unterstützt haben, zwei Wochen später die Meldung kommt, das irgendein Verlag eine deutsche ks Version veröffentlicht....

    Wie bei vielen anderen Kampagnen auch....?

    Reicht es nicht die Regeln auf deutsch zu haben anstatt eine „deutsche“ Version anzufragen?

    Soweit ich das gesehen habe, beschränken sich die Texte im Spiel auf die 2-4 Wörter auf den Plättchen..oder ? ?

    Ein Regel-pdf oder natürlich auch eine gedruckte Regel auf Deutsch fände ich schon ausreichend.... und besser als 20 Farben ?

    Also....soweit ich das jetzt gesehen habe sind ALLE city tiles, welche alle unterschiedliche Eigenschaften haben als Strech Goal im Spiel

    enthalten !

    Die boards dagegen haben keinerlei speziellen Eigenschaften.

    Somit kann man auch ohne alle Farben kaufen zu müssen, alle Stadte spielen....

    Das macht es für mich unsinnig alle 20 Farben zu kaufen...:P

    Mal ne Frage....

    Ich habe das noch nicht so richtig mit den ganzen Spielerfarben und den Städten verstanden.

    Hat jede Stadt bzw. jedes Board irgendwie besondere Eigenschaften?

    Warum sollte ich sonst mehr kaufen ?

    Die Städte Plättchen sind ja jetzt eh alle mit dabei...

    Und...habe ich das richtig verstanden, dass man sich am Ende der Kampagne fünf Farben aussuchen kann ?

    Ich war irgendwie immer um Suburbia herumgeschlichen...habe es nie gekauft obwohl ich es spannend finde und wahrscheinlich genau mein Ding ist...

    Nachdem es nicht mehr so richtig gut & günstig zu bekommen war habe ich gehofft, dass es mal neu aufgelegt wird...

    Jetzt ist es soweit und ich werde es wohl unterstützen ?

    Essen Pick Up ist auch toll ??