Beiträge von ET83 im Thema „Suburbia Collector's Edition“

    Grundspiel plus drei Erweiterungen (zwei existierende, eine neue) plus "Deluxifizierung" -- dafür geht der Preis eigentlich voll in Ordnung. Mit vergleichsweise günstigen Versandkosten bei Essen Pick-Up erst recht.

    Ich werde trotzdem nicht mitmachen. Zum einen gibt's das Ganze nicht auf Deutsch und zum anderen ist mein Spieleregal ist voll genug mit echten Highlights, die schon zu wenig Spielzeit kriegen. Da gibt's eigentlich keinen Grund, den gesammelten besseren Durchschnitt von Anno Dazumal zu unterstützen, der jetzt überall bei Kickstarter als (vermeintliche) Super-Duper-Neuauflage aufpoppt. Vor zwei oder drei Jahren wurde Suburbia noch im Milan-Adventskalender verramscht. Und jetzt soll's auf einmal das tolle Hype-Spiel sein?!

    Vielleicht schätze ich das Spiel auch falsch ein. Ich kenne es ja nicht. Habe aber das Gefühl das bei Kickstarter irgendwie gerade alles min 100 kosten muss. Da stehen dann 90 für zB Mage Knight Ultimate in keiner Relation.

    Bin auch über den Kickstarter gestolpert und fand ihn interessant, so viele Legepiele haben wir jetzt nicht und die Resonanz war ja wohl auch sehr gut. Ich kenne das Ursprungsspiel nicht. War jetzt bei der Kampagne doch etwas über den Preis überrascht, wird der in irgend einer Form gerechtfertigt? Denke ich werde mir es eher ansehen wenn es dann im Verkauf ist. Die exklusiven Sachen für Kickstarter fand ich jetzt auch nicht so beeindruckend, als das man nicht auch warten kann.