Beiträge von MetalPirate im Thema „Suburbia Collector's Edition“

    <QR-Codes gelöscht. Bezier möchte das vielleicht exklusiv für die CE-Käufer halten.>

    Tip: Punchboards nicht wegwerfen, QR-Codes aufheben reicht nicht. Ich hänge jetzt an dem Verweis auf ein bestimmtes Punchboard, aber da das am Donnerstag die Müllabfuhr mitgenommen hat, war's das erstmal für mich mit Weiterrätseln.

    Du bist Informatiker, oder?

    Nein. :)

    (Aber ich habe schon viele Berührungspunkte in dieser Richtung.)

    In dem verwendeten Alphabet gibt es kein %-Zeichen, das ist an der Stelle etwas ungluecklich.

    Statt der 20 habe ich auch schon %20 bzw. Leerzeichen versucht (%20 = ASCII-Zeichen 32 = space), aber das hat auch nichts gebracht.

    AH, MOMENT MAL!!!

    Gerade nochmal versucht. Ich hatte die Ersatzung NACH dem Redirect auf die Homepage (zum Query-String) gemacht, nicht vorher. So geht's. Danke!

    Habe aber das Gefühl das bei Kickstarter irgendwie gerade alles min 100 kosten muss.

    Ja, da wird dir niemand wirklich widersprechen wollen. Einfach nur als Beobachtung/Feststellung: Wer mit Kickstarter im Spielebereich Geld verdienen will, setzt auf Masse und Bling-Bling. Kampagnen für kleinere, schlankere Spiele gibt es auch noch, aber es werden (zumindest gefühlt) immer weniger, und diese kleinen Kampagnen haben es auch zunehmend schwerer, in der Kickstarter-Flut überhaupt wahrgenommen zu werden.

    Da stehen dann 90 für zB Mage Knight Ultimate in keiner Relation.

    Wieso? Das finde ich sogar noch halbwegs vergleichbar. Auf der einen Seite Grundspiel plus 3 Erweiterungen und Deluxifizierung an diversen Stellen, auf der anderen Grundspiel plus 2 Erweiterungen und einer Mini-Erweiterung mit ein paar bemalten Miniaturen. Die Mage Knight Big Box ist auch schon eher teuer. Im Bereich der vergleichsweise günstigen Big Boxes mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich z.B. eher an die Istanbul Big Box denken. Wer Kennerspiele mag und Istanbul noch nicht hat, kann bei diesem Preis bedenkenlos zugreifen.

    Grundspiel plus drei Erweiterungen (zwei existierende, eine neue) plus "Deluxifizierung" -- dafür geht der Preis eigentlich voll in Ordnung. Mit vergleichsweise günstigen Versandkosten bei Essen Pick-Up erst recht.

    Ich werde trotzdem nicht mitmachen. Zum einen gibt's das Ganze nicht auf Deutsch und zum anderen ist mein Spieleregal ist voll genug mit echten Highlights, die schon zu wenig Spielzeit kriegen. Da gibt's eigentlich keinen Grund, den gesammelten besseren Durchschnitt von Anno Dazumal zu unterstützen, der jetzt überall bei Kickstarter als (vermeintliche) Super-Duper-Neuauflage aufpoppt. Vor zwei oder drei Jahren wurde Suburbia noch im Milan-Adventskalender verramscht. Und jetzt soll's auf einmal das tolle Hype-Spiel sein?!