Beiträge von domi123 im Thema „Neuland, 2. Auflage“

    Hi Braz,
    danke, das ist die Lösung! Du zahlst mithin für die Platzierung aller Wappen nur einmal die Produktionskosten und nicht ein Mehrfaches davon!
    Domi123


    Hi Vampire,
    das ist ja genau das Problem: ich baue ein Wappen (von 2-4 möglichen) und will dann in einem späteren Spiezug ein oder mehrere weitere Wappen bauen - doch daran hindert mich die Regel "... auf dem Plättchen dürfen sich noch keine Wappen befinden"!


    Aber da ist ja schon eines - nämlich meins!


    Gruß
    Domi123

    Hi,
    folgende Regelfrage zu Neuland, 2. Auflage:


    Müssen bein Bau eines Besitztums alle auf dem Plättchen vorhandene Wappen gebaut werden oder genügt es , zunächst beispielsweise nur 1 Wappen zu platzieren und das zweite mögliche in einem anderen Spielzug?


    Die Regel (Seite 10) gibt vor: "Es kommen genauso viele Wappen auf das Plättchen, wie sein Wappen (1 bis 4) vorgibt.


    Dank im Voraus!


    Domi123