Beiträge von Warbear im Thema „Wochenende 18.4.-20.4.“

    Zitat

    Original von Jodele
    GHS , gibts die überhaupt noch ?
    oder ist es eher die Gesellschaft historischer Simulanten ?


    Sag's doch einfach, wenn Du was negativ anzumerken hast. Dann können sich alle ihre eigene Meinung bilden.


    Solche Kommentare führen doch zu nichts. Sie erniedrigen nur den Poster selbst ..


    .

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Was TS und die deutsche Version angeht, so steh ich etwas auf dem Schlauch.
    [ ... ]
    Was sagt ihr denn, ist es so gut wie sein Ruf (z.B. auf BGG)?


    Es ist der sehr gelungene Versuch, bewährte Wargame-Mechanismen (CDG) in einem eurogames-ähnlichen Non-Wargame-Design unterzubringen. Da werden sicherlich noch weitere folgen, denke ich (wie auch schon 1960, auch wenn ich das eher nicht so gelungen finde).


    Twilight Struggle hat auch nach 30 Partien seinen Reiz für mich noch nicht verloren, ganz im Gegenteil ...


    .


    Wenn Udo Grebe eine deutsche Version eines GMT-Spiels anbietet, enthält diese m.W. nur zusätzliche deutsche Regeln und deutsche Karten. Ich selbst habe keine deutsche UGG-Version eines GMT-Spiels.


    Als GHS-Mitglied bekommt man auch woanders Prozente (z.B. 10% bei Brave New World in Köln).


    Command & Strategy ist Udo Grebes unregelmäßig erscheinendes Wargame Magazin (aktuell ist die Nr. 6). Starken Gerüchten zufolge soll es nach der nächsten Ausgabe eingestellt werden.


    P500 habe ich bei UGG bisher noch nie gemacht. Da kann ich nichts dazu sagen.


    .

    Zitat

    Original von Braz


    öhm...du weißt, dass hier im Forum die Möglichkeit des nachträglichen Editierens besteht...?! Nur so als Tip ;)


    Ja, weiß ich.


    Aber auf die Schnelle ist mir nur eingefallen, daß ich das Posting nicht löschen kann.
    Auf's Editieren bin ich irgendwie nicht gekommen.
    Liegt wahrscheinlich an: :alter: :alter: :alter:
    oder an: :prost: :prost: :prost:


    .

    Zitat

    Original von ode
    Bei uns gab es heute eine erste Partie STONE AGE. Und ich bin doch überrascht. Dabei hab ich bestimmt noch nicht alles 100%ig erfasst, aber es ist doch anspruchsvoller, als ich vermutet hab. Denke, für das SdJ ist es doch etwas zu heftig. Das wurde ja doch schon von dem ein oder anderen vermutet - also, dass es SdJ werden könnte. Ich würde fast sagen, dass DIE SÄULEN DER ERDE schon einfacher ist... Und die Würfelei ist mir doch etwas zu viel... Bin mir noch nicht sicher, wie ich es finde. Die erste Zweierpartie hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht!!!


    Verflixxt, falsche Taste erwischt, und schon wars zu spät ... :alter:


    Auch wir haben gestern Stone Age zum ersten mal gespielt (zu viert), und meine Meinung ist eine völlig andere:
    Die Auswahl der Aktionen liegt fast immer auf der Hand, das Spiel ist relativ anspruchslos und dauert viel zu lange für das, was es bietet (unsere Partie hat fast 2 Stunden gedauert - ich denke, in 45 min. sollte man locker fertig werden können). Das Endergebnis war zufällig - 1 Punkt Abstand zwischen den beiden ersten (175:174) - was für eine Inflation der Siegpinkte. Ich habe mich doch weitgehend gelangweilt und würde Säulen der Erde bei weitem vorziehen (und viele andere Spiele natürlich auch).


    .

    Zitat

    Original von ode
    Bei uns gab es heute eine erste Partie STONE AGE. Und ich bin doch überrascht. Dabei hab ich bestimmt noch nicht alles 100%ig erfasst, aber es ist doch anspruchsvoller, als ich vermutet hab. Denke, für das SdJ ist es doch etwas zu heftig. Das wurde ja doch schon von dem ein oder anderen vermutet - also, dass es SdJ werden könnte. Ich würde fast sagen, dass DIE SÄULEN DER ERDE schon einfacher ist... Und die Würfelei ist mir doch etwas zu viel... Bin mir noch nicht sicher, wie ich es finde. Die erste Zweierpartie hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht!!!


    Daneben gab es heute mal wieder eine Runde KELTIS. Hammerspiel!!!