Beiträge von littlemeeple im Thema „Welcome to – Punkte für fertige Siedlung?“

    Endlich mal ein Thread zu diesem Spiel! :)

    Die deutsche Anleitung ist leider nach eine absolute Katastrophe. Sehr schade ...
    Bei der "Real Estate"-Aktion war ich auch erst verwirrt. Hunter und Cron spielen die Regel in ihrem Video meiner Meinung nach falsch.
    In den Kommentaren versuchte man mich dann eines besseren zu belehren. Ich spiele es aber weiterhin so, wie ich es verstanden habe, was auch irgendwie mehr Sinn macht.
    Sobald ich mich für eine Hausnummer und der "Immobilienmarkler"-Aktion entscheide, kreuze ich beliebig einen Wert der Grundstücksgröße weg, egal ob die Siedlung schon fertig ist oder nicht - obwohl in der Anleitung steht, dass er "fertige Siedlungen verkauft" ...

    Ich mag das Spiel sehr gerne, finde es aber schade dass es wahrscheinlich keine Empfehlung oder Nominierung bekommen wird.
    Die Übersetzung ist schlecht und leider ist es auch nicht wirklich lokalisiert ... Wenn wir die "Bis"-Aktion nutzen, vergeben wir die Hausnummer mit dem Zusatz A ... Fühlt sich heimischer an :)