Beiträge von ode. im Thema „Welcome to – Punkte für fertige Siedlung?“

    ode. : wenn das violette Symbol ins Spiel kommt, wird der "Immobilienmakler" tätig und Du kannst den Wert einer beliebigen Grundstücksgröße (von 1-6) erhöhen, indem Du in der entsprechenden Spalte ein Kreuz machst...

    Ja, das weiß ich.


    Hab gerade versucht die deutsche Regel online zu finden. Gibt es scheinbar nicht. Die Blue Cocker-Seite erreiche ich nicht... Insofern komm ich mit den Begrifflichkeiten vielleicht nicht ganz klar. Aber in der englischen Version wird da eben weder durch die Makler noch durch die Stadtpläne was verkauft.


    Wichtig ist aber, dass die durch Stadtpläne bereits gewerteten Gebiete eben auch in der Maklerwertung am Ende noch zählen. Und da alle Maklerwerte mindestens den Wert 1 haben ohne je ein Kreuz dort gemacht zu haben, bringen sie eben auch alle Punkte, wenn sie denn ordnungsgemäß umzäunt wurden...

    Was meinst du mit "Makler"? Es gibt die Punkte über Real Estates (was dem Makler-Begriff nah kommt), aber da wird ja nichts verkauft. Meinst du die City Plans? Das hat mit Makler nichts zu tun, aber kommt dem nah, was du mit "verkauft" meinen könntest.


    Solltest du das Erfüllen von City Plans meinen: Die Siedlungen, die du da im Spiel bereits gewertet hast, kannst du am Ende über die Real Estate-Wertung auch noch werten.


    Disclaimer: Mir liegt das Spiel nur auf Englisch und Französisch vor...