Beiträge von hajott59 im Thema „Duel of Ages“

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Danke für die Info. Da Du es ja auch eine Weile nicht mehr gespielt hast, scheint es auch nicht so gut zu sein, daß es förmlich an den anderen Spielen vorbei auf den Tisch drängt.


    Nein, das liegt bei mir einfach daran, daß ich viel zu viele Spiele habe, aber viel zu wenig Zeit dafür, mich diesen ausgiebig zu widmen :(
    Und DoA gefällt halt nicht jedermann, so ist die Spieldauer lang, ohne Englisch-Kenntnisse geht nichts ... also der Kreis der Spieler, mit denen ich DoA spielen kann, ist recht überschaubar.
    Aber ich sollte es tatsächlich mal wieder rauskramen und auf den Tisch bringen, so wie viele andere Spiele auch, die es verdienen würden, öfters gespielt zu werden.

    Hallo,
    hier ein schöner Bericht zu diesem Spiel:


    http://www.spielbar.com/wordpress/rezensionen/duel-of-ages


    Ich habs jetzt schon eine Weile nicht mehr gespielt aber mir gefällt DoA. Es ist jetzt nicht der taktische/strategische Hammer und ziemlich glücksabhängig, vieles wird durch Würfeln geregelt,
    wem das nichts ausmacht ist gut bedient damit. Im Sinne von BGG würde ich es als Amitrash bezeichnen.


    So wie Du Dich bisher zu Spielen geäußert hast (lieber weniger Zufall und mehr Planung, schätz ich mal) glaube ich eher nicht, daß das Spiel was für Dich ist.


    Grüße


    Hans-Jörg