Beiträge von Sankt Peter im Thema „Spielbox Forum jetzt besser ?“

    Dann habe ich nicht verstanden, warum man denn sogar eine Ausweiskopie als Zugangsvoraussetzung einreichen muß, wenn es doch ein "normales" Forum ist. Sind Perry Rhodan Fans im Regelfall ganz schlimme Finger, die einer besonderen Auslese benötigen?


    ?(

    Na ja, das Perry Rhodan Forum ist eine Art Wikipedia für Perry Rhodan - also etwas, wo jeder mitschreiben kann. Da muß man schon vorsichtig sein, soll es doch in der Zielrichtung eine Art objektives Lexikon werden (JoehlH korrigiert mich, wenn das Grütze ist).


    Allerdings wäre das für mich auch eine sehr große Hürde - einem im Moment der Registrierung Wildfremden eine Ausweiskopie zu schicken.


    Der oder das Wiki über PR ist aber wirklich erste Sahne für Fans dieser Serie!

    Mir ist aufgefallen, daß es bei der spielbox ruhiger geworden ist seit der Registrierungspflicht. Während früher beinahe rund um die Uhr mehr als 10 Leser gleichzeitig online waren, sind es jetzt gerade mal immer so 3 - 6. Hoffe die Spielbox hat sich nicht selber tot gemacht. Wäre schade und auch von den Boykottierern und Miesmachern wirklich ungerecht gegenüber den Spielbox Forenbetreibern.


    Den Ton habe ich am Montag noch als sehr bemüht registriert - schon beinahe übervorsichtig. Jetzt waren glaube ich wieder ein paar Stänkerer unterwegs - oder es war nur ein Humor, den ich nicht geschnallt habe. Sonst ist es glaube ich noch zu früh, um etwas zu sagen.


    Ich kenne auf jeden Fall viele Spieler, die auf der Spielbox früher geschrieben haben und vor 1 - 2 Jahren damit aufhörten (wegen Umgangston, ...). Außerdem gibt es doch auch viele spezialisierte Spieleforen, in denen sich das Cosimser, ... rumtreiben.


    Auf jeden Fall sind ja die üblichen Verdächtigen, die auch vor der Registrierung viel geschrieben haben wieder online. Der Rest ergibt sich, oder nicht.