Beiträge von JoelH im Thema „Le Havre“

    Zitat

    Original von Klemens
    @Maulwurfing: Ich finde es so oder so bedauerlich, dass es so wenig Einblicke in Spieleentwicklung gibt. Wenn ich mir Computerspielzeitschriften anschaue, sind immer Previews drin, Entwicklerinterviews usw. In Brettspiele-Magazinen gibt es "nur" Berichte zu fertigen Spielen. Abgesehen von Infos zu Autorenwettbewerben.


    Ein guter Einwand, an was bzw. wem liegt dies aber? Doch an den Machern, oder? Ich meine ein Spielemagazin lebt da ja auch vom Input der Verlage die die Previews zur Verfügung stellen. Da scheinen die Brettspielverlage noch nicht so weit zu sein, die machen alles Topsecreat ums dann in Essen oder Nürnberg krachen zu lassen. Was aber auch ganz schön ist, wie ich finde. So bleibt die Spannung länger erhalten, dafür kann ide Enttäauschung umso größer weden beim Kunden.

    Wichtig für mich ist, dass auf den Markern und Felder und Karten, die wichtigen Icons klar von der "Grafik" unterscheidbar sind. Und dass die Icons wiederum klar sind, so dass man nicht ständig eine Spielregel bemühen muss.

    Zitat

    Original von Eric
    Boa, jetzt mach mir doch nicht den Mund so wässrig....


    Dem kann ich mich nur anschließen. Wird das was bis Essen?