Beiträge von Bogus im Thema „[2018] Keyforge“

    Decks of Keyforge


    (Dann auf SAS und AERC klicken)

    Hier ist das ganz gut erklärt. Allerdings sollte man die SAS Werte mMn nicht ausschließlich zur Bewertung eines Decks heranziehen, sondern als grobe Orientierung nutzen: zumindest für "Ruf der Archonten"-Decks sind Werte über 80 ein Zeichen für turniertaugliche Decks, und angezeigte Synergien helfen, gute Combos im Deck zu erkennen. Für "Zeitalter des Aufbruchs"-Decks sind die Werte noch zu ungenau. Auch sehr gute Decks haben teilweise niedrige (+-70) SAS-Werte.


    Am besten findet man natürlich beim Spielen die Decks heraus, die einem liegen 😆

    Naja, mittlerweile wurden über 1.000.000 Decks in der offiziellen App registriert, "enthyped" passt da nicht so wirklich.


    Ich habe den Eindruck Keyforge hat sich mittlerweile als feste Größe neben anderen LCGs etabliert, zu den 2x pro Monat stattfindenden Turnieren hier im örtlichen Spieleladen kommen in der Regel zwischen 8-16 Leute, mehr als bei Netrunner in seinen besten Tagen :)