brettundpad
Ich finde deine Sätze etwas überheblich und belehrend. Bisher sind nur Fragen zum Spielkonzept und dessen Umsetzbarkeit aufgetaucht. Leute wie Torlok, Hebert und ich haben es noch nicht ausprobiert und würden es gerne mal zocken. „Kritische“ Fragen zum Konzept dürfen erlaubt sein.
Wenn du meinen Tonfall belehrend findest, dickes Sorry! Klar darf man kritisch Fragen. Wir hatten diese Diskussion nur schon sehr ausführlich im Unique-Thread. Im Prinzip ist das jetzt eine Wiederholung.
Und verstehe mich nicht falsch, ich weiß ganz sicher nicht, wie ausgeglichen oder turniertauglich Keyforge ist. Noch würde ich etwas zur Langzeitmotivation sagen wollen. Das wird man sehen.
Auf der anderen Seite sollte man sich vielleicht einmal auf das Spiel und Konzept einlassen. Danach kann man es immer noch zerpflücken. Keyforge hat eben als Merkmal kein Deckbuilding, so wie Siedler keine Würfelmanipulation.
Und dann kommt natürlich das persönliche Umfeld, das ich zugegeben, als Mensch vor der Tastatur, nicht immer ausblenden kann. Ich habe einige Hardcore-Magic-Spieler um mich, das ist nicht einfach Vor allem für Kartenspiele die was anders machen. Also nochmal, sorry!
Herbert Das geht auf jeden Fall. Meine Spiele hatte ich auch nur mit zwei Randomdecks, allerdings mit ausgedruckten Spielregeln. Allerdings braucht man schon einiges an Markern & Co.