Beiträge von ringo84 im Thema „[2018] Keyforge“

    Aber ich es kann doch kein Opfern nicht passieren, wenn ich es tun muss. Verstehste ? Warum dann danach der Logische Ausdruck "IF/Falls".

    Wer programmiert denn sowas ?

    Wenn du überhaupt keine Kreatur hast, kannst du die Karte einfach nur für das Amber spielen. Dann kannst du aber eben keinen Gegnern mehr schaden, da du keine Kreatur geopfert hast.

    In dem Fall finde ich die deutsche Übersetzung sinnvoller. Da kann ich zur Not auch einfach eine Kreatur für 1 Aember opfern und muss nicht noch zusätzlich eigene Kreaturen verletzten (oder gegnerische, obwohl ich das aus einem bestimmten Grund nicht will). Aber klar, das ist ein Unterschied, aber beides spielbar.

    brettundpad: Ich glaube, Chordcommander sprach von den beiden einzigartigen Decks der Starterbox. Die Standarddecks wirken auf mich auch gut balanciert (soweit man das nach 3 Einsätzen zu beurteilen vermag).

    Auf mich wirken die nicht wirklich ausbalanciert und ich habe den Eindruck, das Sanctum-Logos-Untamed Deck sei deutlich stärker. Spricht dann wohl aber eher dafür, dass Zugglück (also die vorhandenen Combomöglichkeiten auch auf die Hand zu bekommen) ein wichtiger Faktor in Keyforge ist. Finde ich aber gut, da so auch starke Decks nicht immer alles weghauen.

    Ahh, okay, darauf wolltest du hinaus. Das stimmt natürlich. Die Decks können verschieden stark sein. Da muss man vielleicht zwei, drei Decks mehr kaufen, bevor ein gutes und zum Spiel Stil passendes dabei ist. Wen das stört, braucht wohl eher Living Card Games.


    Ich hab auch das Gefühl, dass die beiden Lerndecks eher unbalanced sind.

    [Tom] Ich finde aber, dass das Spiel dann auch ziemlich schnell zu Ende geht, wenn einer so übermächtig viele Kreaturen hat (und der andere keinen Wipe). Man muss ja auch nicht immer noch was tun können. Vielleicht hast du auch vorher besser gespielt oder mehr Glück und verdient gewonnen. Einfach aufgeben und eine Revanche oder ein neues Deck ausprobieren. Nur ein elendes Dahinsiechen fände ich blöd.


    Der Link zum Deck Analyzer ist top! Ganz lustig zu sehen, wie mein Landsasse Greifswald sich gegenüber den sonstigen Decks so verhält. Nur 1 Artefakt aber 5 Aufwertungen sind ziemlich an den Rändern dieser beiden Verteilungen.

    Ja, ein Foto der Deckliste auf der Archonten-Karte geht auch - dann aber am Besten den Barcode und die 15-stellige Nummer abdecken, sonst registriert das "mal eben" einer... ^^

    Wie ist das eigentlich mit dem Registrieren geregelt? Kann ein Deck nur einmal registriert werden (wer zuerst kommt malt zuerst)? Kann ein Deck vom Besitzer wieder freigegeben werden, z.B. wenn er das Deck verkauft oder wegtauscht? Ich hätte es ja irgendwie so geregelt, dass man immer, wenn man im physisch das Deck besitzt, auch registrieren kann.

    Ich bin auch gespannt, ob es eine App-Umsetzung geben wird, bei der man mit seinem regestrierten Decks online spielen kann. Letztlich wäre das eine Verknüpfung von digitalen an physische Güter. Fänd ich auf jeden Fall interessant.

    In den ausführlichen Regeln steht nicht so viel mehr drin (für mich wurde immerhin geklärt, dass "passive" Fertigkeiten Texte immer gelten, z.B. bei der Kreatur "Mutter") außer dem Glossar mit den Keywords. Wenn der tatsächlich aktuell gehalten wird bei Erweiterungen bzw. neuen Zyklen, dann macht das digitale schon Sinn.


    P.S. Meine beiden Archonten:

    Landsasse Greifswald von der Akademie

    Lexa, Wärterin des schläfrigen Dojos


    Herrlich, erinnert mich an den alten Baumkopf Holzfaust aus Diablo II.