Beiträge von SebastianW im Thema „[2018] Keyforge“

    Gibt es Anzeichen, dass die deutschsprachige Regelversion von Mai 2019 einen halbwegs endgültigen Stand erreicht hat? Zumindest für den ersten Zyklus. Sprich, sind schon weitere Änderungen für die nächsten Wochen angekündigt oder gibt es weiter Änderungen der englischsprachigen Version, die hier noch nicht aufgenommen sind?

    Es hat den Stand erreicht, den das englischsprachige Dokument auch hat. Insofern ist es von unserer Seite aktuell. Es sind keine nennenswerten Änderungen unsererseits geplant (was nicht heißt, dass nicht jederzeit etwas kommen könnte). Sobald FFG das englischsprachige Dokument aktualisiert, werden wir entsprechend nachziehen.

    Wenn das dauernd gepflegt und ergänzt und aktualisiert werden würde mit Infos, was sich von Version zu Version geändert hat, dann prima und online besser aufgehoben als veraltet gedruckt beigelegt

    Das ist der Plan, wie Seite 1 des Dokumentes zeigt. Wie genau das ablaufen/bereitgestellt wird, können wir auch noch nicht sagen. FFG hat durch ihre LCG-Linien Erfahrung mit "lebenden" Regelwerken gemacht, insbesondere bei zunehmender Anzahl von Karteneffekten und -kombinationen) und geht hier nun diesen Weg.

    So erscheint es aber als reine Kosteneinsparung des Verlages ohne mir einen Mehrwert zu bieten, denn das Online-Regelheft ist die V1.0 von Juli 2018 laut Deckblatt.

    Dieser Schluss erschließt sich mir nicht. Es gab noch keine Aktualisierung, weil das Spiel erst gestern veröffentlicht wurde. Das Datum der ersten Version liegt natürlich davor; in diesem Fall sogar deutlich, weil die Dokumente eben entsprechend früh zur Verfügung standen.

    Und dann leider nicht druckerfarbesparenfreundlich weil mit farbigem Hintergrund. Ich würde gerne die Umwelt und meinen Geldbeutel schonen.

    Aber vielleicht kommt da noch eine druckerfreundliche Version nach ?

    (freundlich frag in Richtung Sebastian Rapp - Asmodee  SebastianW )

    Ich gebe das gerne weiter. Klar, technisch ist das kein Problem, wir sind an der Stelle jedoch an FFG gebunden.

    Was jeder selbst mit dem heruntergeladenen PDF anfängt, bevor er es druckt, ist natürlich ihm überlassen. (Ich glaube, dass yzemaze erst kürzlich in einem Thread einen Online-PDF-Editor empfohlen hat.)