Beiträge von Torlok im Thema „[2018] Keyforge“

    Ist dieser Wunsch nach Deckbuilding bei anderen Kartenspiele auch so präsent? Ich finde es beachtlich das Spieler damit so große Probleme haben, sich davon zu lösen, das ein Spiel kein Deckbau besitzt. In meinem Umfeld sind das lustigerweise vor allem Magic Spieler und Leute die das Spiel noch nicht gespielt haben.

    Du wirst lachen, ja ist so. Ich kann es mir als jahrelanger Magicspieler momentan nicht vorstellen, das es nach einigen Partien nicht langweilig wird.


    Machiavelli101 Das hast du bestimmt missinterpretiert ;), zumindest ich fühle ich mich in keinster Weise irgendwie angegriffen. Und prinzipiell hat er ja durchaus Recht...

    Ich bleibe weiter gespannt, vielleicht ergibt sich ja nächste Woche in Willingen dazu was. Klingt trotzdem alles irgendwie nach "gebremstem Schaum", wenn ich bei meinem Gegner eine Karte sehe die hervorragend in mein Deck passen würde, darf ich sie trotzdem nicht verwenden.

    Die Kartenrücken sind alle mit dem Namen des Decks bedruckt.

    Nur gut, das es Sleeves mit farbigen Rückseiten gibt. :evil:

    Ich habe mal auf die schnelle die Zusammenfassung des letzten Absatzes von KeyForge: Call of the Archons – First impressions after a ten game pre-release event | KeyForge: Call of the Archons | BoardGameGeek per Google übersetzt:


    "Das Konzept von KeyForge klang so ansprechend und vielversprechend. Die sieben Fraktionen fühlen sich unterschiedlich an und es gibt viele Decks mit unterschiedlichen Spielstilen. Der Glücksfaktor ist immens und Spiele können wirklich frustrierend werden, wenn Sie ein schwächeres Deck spielen und / oder viele tote Karten ziehen. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie offizielle Turniere gespielt werden, da der „Best of Three“ -Modus ewig dauerte. Zusammenfassend kann ich nur meine ältere Aussage wiederholen: KeyForge ist wie Fastfood - schön und bequem für eine Weile, aber ohne längere Sättigung."


    Seht ihr das ähnlich, oder hat er einfach nur ein etwas schlechteres Deck gehabt?

    Wer wie in Magic denkt, kriegt auf den Sack. Torlok Das ist jetzt nicht persönlich gemeint.

    Kein Problem, damit kann ich doch was anfangen. ;)

    Als ganz alter Magicspieler bekommt man das nicht aus dem Kopf, interessiert mich jetzt doch das Spiel...

    Aember klingt blöd und nichtssagend? Dafür „Brocken? Nicht dein Ernst, oder? ;)

    Klingt so wie Magic ohne Deckau. Und da sehe ich auch die Probleme, nach den ersten Partien kenne ich mein Deck und danach wird es wahrscheinlich schnell langweilig. Alternativ könnte man auch mit den vorgebauten Starter-/Themendecks von Magic spielen und sich auf 2-3 Booster zum optimieren einigen. Aber Warhammer Invasion müsste ich auch mal wieder „entstauben“!