Beiträge von Machiavelli101 im Thema „[2018] Keyforge“

    brettundpad

    Alles klar. Torlok hat ja schon darauf hingewiesen, dass ich überinterpretiert habe. Alles gut:thumbsup:[Smiley mit Trikotauschangebot]


    Den Unique-Thread folge ich nicht, daher war ich über diese Diskussion nicht informiert. Wenn dort schon alles tot gequatscht wurde, kann ich dein "Augenverdrehen" absolut nachvollziehen.


    Ich bin insgesamt bei solchen Karten-Spielen etwas vorsichtig geworden, da ich potentiell hochgefährdet bin. Ich bin bis auf die beiden Warhammer in alle LCG eingestiegen und habe ein Haufen Geld liegen gelassen. Eigentlich zuviel im Verhältnis der Spielstunden und den Möglichkeiten, die das LCG anbieten.

    Keyforge ist zwar kein LCG, aber ein Groschengrab kann es doch werden, oder? Daher mein Nachfragen bzgl. Austauschbarkeit der Karten.

    Ich bin dennoch gespannt und werde es mir anschauen.

    brettundpad

    Ich finde deine Sätze etwas überheblich und belehrend. Bisher sind nur Fragen zum Spielkonzept und dessen Umsetzbarkeit aufgetaucht. Leute wie Torlok, Hebert und ich haben es noch nicht ausprobiert und würden es gerne mal zocken. „Kritische“ Fragen zum Konzept dürfen erlaubt sein.


    Und ja, bei Kartenturnieren wie den LCGs gibt es aus gutem Grund Listen, verbotene Karten und es wird penibel kontrolliert.


    Wenn dich die Fragen nerven und diese schon xmal in deinem Bekanntenkreis diskutiert hast, muss du dann hier nicht nochmal alles durchkauen. Das ist schon in Ordnung. Vielleicht habe ich auch nur deinen geschrieben „Tonfall“ auch missinterpretiert.

    Was hindert mich Decks zu mischen, bzw. dennoch Deckbau zu betreiben?

    Ist das nachvollziehbar, wenn mein gegenüber behauptet, dass das Deck so zufällig zusammengesetzt war? Oder öffnet man zusammen die Booster?

    Verstehe noch nicht ganz, was daran „unique“ sein sollte?