Beiträge von Sankt Peter im Thema „Neuauflagen...“

    In welche Kategorie gehört für Dich denn Fürsten von Florenz? Wahrscheinlich in die Dritte!


    Die Zweitauflage hat mehr Spielmodi, eine andere Grafik und Material.
    Euphrat und Tigris ist auch so ein Fall.


    Beide habe ich mir noch einmal gekauft und die Erstauflage verkauft. Weil halt auch spielerische Elemente neu dazugekommen sind.

    Zitat

    Original von onkel_e
    ...wenn das jeder so machen würde gäbe es keine Zweiauflage...aber hey...noch scheints zu funktionieren ;).


    genau, weil ich die Erstauflage gekauft habe ;)


    Witzig ist ja auch, daß z.B. bei Through the Ages die Zweitauflage wie eine Erstauflage ist...

    Hallo,


    prinzipiell finde ich Neuauflagen, die die Erstauflage verbessern ja gut. Trotzdem ärger ich mich regelmäßig darüber, wenn ich als Käufer der ersten Edition mit dazu beigetragen habe, daß das Spiel erfolgreich war und am Ende mir dann noch die Neuauflage holen "muß", da sie besseres Material, überarbeitete Regeln, ... hat. Am Ende zahle ich zwei Mal.


    Deswegen mein Vorschlag: Käufer der Erstauflage können diese an den Verlag zurückschicken und erhalten die Neuauflage für einen geringen Aufpreis (je nach Spiel) + Porto. Die Erstauflage kann der Verlag ja dann vermarkten. Das wäre gercht und würde dazu führen, daß die Verlage bereits bei der Erstauflage alles Mögliche geben, um diese vergünstigten Upgrades zu vermeiden.


    Wie seht ihr das?