Beiträge von MetalPirate im Thema „Catacombs 3rd Edition“

    FischerZ : was sagst du als Kenner des Spiels zu der Änderung von Papp-Spielplan (mit Löchern und Scheiben drin) zu Playmats (ohne Löcher und dafür mit größeren und damit schwereren Zylindern als Hindernissen)? Ist das wirklich ein Fortschritt, wenn die Wände beweglich werden, anstatt fest zu sitzen? Mal grob abgeschätzt: bei 5-facher Höhe, doppelter Grundfläche und gleicher Dichte habe die Wände die zehnfache Masse wie große Charakterscheiben, d.h. wenn sie fest angeschossen werden, dürften sie sich schon nennenswert wegbewegen.

    Halt, stimmt ja, Ice Cool habe ich auch, also doch nicht komplett unbesetztes Genre...

    Eventuell beachtenswert bei der Kampagne (ganz am Ende der Seite): "We may have to charge VAT for backers in certain EU countries." Der ganze Spaß könnte also evtl. im Pledge Manager ~20% teurer werden. Spricht sehr dafür, bei Interesse erstmal nur CA$1 in den Topf zu werfen und dem PM abzuwarten.

    da ich um das Spiel schon öfter rumgeschlichen bin, bin ich gerade sehr versucht, einzusteigen

    Das geht mir ganz ähnlich. Ich schließe mich der Bitte um Erfahrungsberichte an.

    Flicking Games ("Schnippspiele"? Wie heißt das auf deutsch?) sind eine in meinem Spieleregal noch komplett unbesetzte Nische und dann lieber mal den so-und-sovielten Reprint eines erwiesenermaßen erfolgreichen anderen Spieletyps als noch ein weiteres Euro-Spiel, bei dem man Holz, Stein oder andere Ressourcen über Gebäudebau in Siegpunkte verwandelt.