Beiträge von yzemaze im Thema „Fotos von Spielesammlungen“

    Mal […] zurück zu Spielesammlungen...

    Super, vielen Dank. Mike12 wird sich freuen :)

    Nur leider, leider habe ich heute kein Like für dich. Horizontale Lagerung geht einfach überhaupt nicht.¹ Wobei, bei den Monstern im Regal muss ich wohl mal ein Auge zudrücken. ;)


    ¹ Da gibt’s auch nichts zu diskutieren. ;) Wer es anders sieht, klickt bitte irgendwo auf „neues Thema“. Danke.

    Selbst wenn alles in Zip-Tüten verstaut ist gibt es in vielen Spielen ja doch viel leeren Raum, da purzelt doch alles nach unten bei dieser Art von Lagerung?

    So what? Einzig bei der Konstruktion von Foamcore-Inlays ist die vertikale Lagerung zu berücksichtigen, so dass diese entweder komplett raumfüllend (Höhe!) sein oder mit Deckeln versehen werden sollten. Bei Kanban sieht das bei mir so aus (Anleitung rein, Deckel drauf und es kommt exakt so ins Regal):

    Die Ablage links nutzt die komplette Höhe, da purzelt also nichts durcheinander. Die anderen Ablagen haben innen gegen seitliches Verrutschen gesicherte Deckel und ggf. noch Distanzstücke oben drauf. Die Gummis sind eigentlich Overkill und Überbleibsel vom letzten Transport zu einem Spieletreffen.


    PS: Wenn Tiefziehteile nicht perfekt mit dem Deckel abschließen, nutze ich meist die leeren Stanzbögen als Ausgleichsmaterial.

    Gibts eigentlich einen Thread in dem Fotos von euren Spielesammlungen zu finden sind? Das würd mich mal sehr interessieren...

    Bei BGG gibt’s Shelf Pr0n Central. Hier wüsste ich nur von hier und da eingestreuten Fotos (z. B. in Das Spieleregal, Neues zu Hause für meine Spiele oder Das "ideale" Spieleregal, Neugestaltung des Brettspiele(aufbewahrungs)zimmers oder Spielelagerung). Also los :)


    So sah es bei mir im April aus:



    (Vorherige Fotos bei BGG.)


    PS: Fotos bitte stets anhängen und evtl. als Vorschau einfügen. Nicht nur mobile Nutzer werden es euch danken.