Beiträge von snoggle1981 im Thema „Fotos von Spielesammlungen“

    Zu dem Chaosprinzip im Regal sag ich mal lieber nix (auch wenn der Innere Monk schreit), aber das mit den Boxen für die kleinformatigen Spiele finde ich eine schöne Lösung um diese auch zum leichteren zugriff aus dem Regal entnehmen zu können.

    Ohje, das spricht für den Brettspieltisch IM Wohnbereich!!

    sNice24  Frau_Meeple ja Brettspieltisch im Wohnbereich wäre mega, gibt unsere momentane Wohnsituation aber noch nicht her. Der Brettspieltisch ist eher eine Investition in die Zukunft gewesen. Optisch ist er auf jeden Fall dafür geeignet präsent in einem Raum zu stehen.


    Für unser aktuelles Wohnzimmer bräuchte ich schon einen Couchtisch-Brettspieltisch, aber auf der anderen Seite sind dann auch noch die anforderungen da, dass der Couchtisch Höhenverstellbar soll und wir bisweilen auch die möglichkeit des aktuellen Couchtisches nicht missen wollen diesen beidseitig noch ausziehen zu können. Da wäre man dann wohl bei einer sehr speziellen Einzelanfertigung die man dann, sobald sich unsere Wohnsituation in absehbarer Zeit ändert dann vermutlich nur noch bedingt gebrauchen kann.

    Spiele die man so präsent im Blick hat werden einfach häufiger gespielt als wenn man dafür extra in einen Keller oder sonstigen Hobbyraum gehen muss. Merke ich bei mir auch ganz deutlich. Ich habe seit etwas über einem Jahr einen Brettspieltisch, der steht aber in einem separaten Raum, Abends spielen ist aber einfach in Wohnzimmer bequemer und gemütlicher deswegen findet das meiste Spielen (ausser mit Gästen) dann doch dort statt.