Beiträge von HRune im Thema „Fotos von Spielesammlungen“

    Wenn das Hochwasser meinen Keller wieder freigegeben hat und ich den gewünschten Zustand wiederherstellen kann, dann muss ich auch mal ein paar Bilder machen.

    Autsch, das klingt nach meinen schlimmsten Vorstellungen - bei Hochwasser im Keller hätte ich einen Raum voller Pappmaché. :crying:


    Drücke die Daumen, dass sich der Schaden in Grenzen hält.


    Der Bestand in einem sehr tollen AirBNB-Haus in Heeg in Holland. Lässt einigen Raum nach oben, wobei es nach unten auch schlimmer sein könnte. Wenn ich allerdings bedenke, dass die Ofen-/Herd-Kombo in der Wohnküche für sich allein soviel gekostet hat wie vermutlich 90% meiner 600+ Spiele fassenden Sammlung, kann ich nur feststellen, dass die Besitzer des Hauses nicht die korrekten Prioritäten setzen. :lachwein:

    und jetzt fristen die Spiele ihr Dasein im Büro. :crying:

    Hehe - nicht traurig sein. Spielewand und Arbeitsplatz können doch auch so etwas Erfreuliches sein.

    In einem Zeitalter, wo Informationen im Netz vorgehalten und die Arbeitsverwaltung auf dem Rechner liegt, wird es in alten Regalen geräumig. Das ist Platz, der sinnvoll genutzt werden möchte. ;)

    Aber nicht nur die Tischplatte hängt an dem Regal. Schon vor über 50 Jahren habe ich diesem Regal den Lakritz und das Fix & Foxi entnommen - als es noch im Dorfladen stand und irgendwie mit der Geschäftsaufgabe vor 40 Jahren in meinen Besitz gelangte; seitdem immer weitergenutzt wird. Vor zwanzig Jahren hängte ich die Tischplatte (russischer Gabbro) rein und seit 10 Jahre füllen sich die Fächer immer mehr mit bunten Schachteln. Vielleicht - mit viel Muße - streckt sich das Regal noch mal bis an die Decke. Ich schraube gerne an diesem Regal.

    Liebe Grüße
    Nils (nutzt noch zwei weitere Regale im Büro 8-)))

    Steht einem zwar der steuerlichen Absetzbarkeit des Arbeitszimmers entgegen, aber das wäre es mir fünfmal wert (zumal ich mein Arbeitszimmer auch ohne Spiele drin nicht absetzen kann :-D)

    Nun, ich kann mich sehr glücklich schätzen, dieses 20qm-Reich im Keller ausschließlich für dieses Hobby nutzen zu dürfen.


    Zum Arbeiten sitze ich auf 8qm im ersten Stock in einem Home-Office das die Vorbesitzer als begehbaren Kleiderschrank geplant hatten. Doch soviel Kleidungsstücke bekamen wir nicht zusammen. ^^

    Da ich gestern auf- und umgeräumt habe, bin ich glatt in der Lage tagesaktuelle Fotos des Teils des Hobbykellers zu zeigen, der meine Spiele und die zugehörige Möglichkeit zum Verwenden dieser beherbergt. Die andere Seite zeige ich lieber nicht, auch wenn da interessante Bücherregale zu finden sind, beherbergt sie doch meist das spielerische Chaos unserer Kinder. :D


    Der Draufblick von der „Chaos-Seite“ her.


    Und die Detailansichten aus je einer der Ecken - nach links:


    Und nach rechts: