Beiträge von jorl im Thema „SPIEL 2019+ : Eure Wünsche und Zukunftsideen für eine perfekte Spielemesse?“

    Ich würde mir wünschen, dass an geschlossenen Verkaufsständen wie bei Kosmos und Asmodee draußen eine Liste mit Titeln hängen würde. In beiden war das Sortiment nicht wahnsinnig groß, aber um es zu sehen, muss man sich erst rein zwängen bzw. vorher ewig anstehen. Gerade das Anstehen habe ich mir dieses Jahr gespart, nun nagt aber das ungute Gefühl an mir das Schnäppchen meines Lebens verpasst zu haben - nicht wirklich - naja, vielleicht ein bisschen ;)

    und ganz ehrlich und ohne jemanden wirklich persönlich angreifen zu wollen: dieses Jahr habe ich so viele vor die Brüste geschnallte Babys wie gefühlt noch nie gesehen. Das muss doch für die Würmchen ne Qual sein. Ein Baby habe ich immerhin mit schallschützenden Kopfhörern gesehen, die gefühlt aber größer waren als das Baby. Ich hätte hier echt Angst, dass ich in einer Menschenmenge gedrückt werde, es dem Baby zu laut oder zu stickig wäre oder dass ich eigentlich gar nichts wirklich von der Messe habe. Ich verstehe theoretisch Eltern, die nur weil sie eben Eltern geworden sind, nicht auf das wichtigste Ereignis des Jahres verzichten wollen aber in meinen Augen geht das zu sehr auf Lasten der Babys. Wenn Baby, dann bitte mit Kopfhörern. Aber ehrlicheres wäre mir ein Mindestalter (2/3? keine Ahnung...) lieber.... Denn wenn was passiert, ist das Geschrei in alle Richtungen groß...

    Ich persönlich geh da noch ein Stück weiter. Ich nehme nicht mal meinen spielverrückten 10jährigen mit. Was soll der denn dort? Meine Kinder haben viel mehr davon, wenn ich schöne Spiele mitbringe und die dann am nächsten Wochenende mit ihnen daheim spiele. Ich kann auch Haba-Spiele gut und flott allein testen. Ich muss halt davon ausgehen, dass ich den Geschmack meiner Kinder einschätzen kann.

    Wegen einer Hüpfburg auf die Spiel zu gehen, erscheint mir schon echt merkwürdig. Da ist man sicher besser beim örtlichen Stadt- oder Feuerwehrfest besser aufgehoben.

    Ich gehe aber auch 3 Tage auf die Messe und muss dafür anreisen und Übernachtung buchen. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich vielleicht schon mal 3-4 Stunden mit der Familie drüber schlendern, so fern die überhaupt möchten.

    Babies und Kleinkinder auf der Messe verstehe ich überhaupt nicht. Die sehen doch den ganzen Tag nur Körper vorbeirauschen. Wenn beide Eltern gehen wollen, muss man sich eben die Tage aufteilen oder halt auch mal verzichten. Wer sich mit der Entscheidung für ein Kind nicht gleichzeitig klar darüber ist, dass man da auch sinnvollerweise mal etwas temporär aufgeben muss, handelt in meinen Augen egoistisch.