Beiträge von Spielteufel im Thema „SPIEL 2019+ : Eure Wünsche und Zukunftsideen für eine perfekte Spielemesse?“

    Ich war an drei Tagen da (nicht am Samstag). Meines Erachtens war es weniger voll als die Jahre. Die Galerie allerdings war furchtbar. Früher waren über das Gelände mehr Hamburger Stände, die habe ich vermisst, auch eine bessere Verteilung der Essensstände.

    Spielemäßig habe ich in mich schon informiert und hatte eine Vorstellung, was ich sehen wollte. Das habe ich auch gesehen, in den drei Tagen ohne Stress. Ich habe recht viel gespielt, vor allem am Sonntag mit unserem Patensohn sind wir von einem Stand zum andern gezogen und haben fast überall spielen könne, vor allem auch am Nachmittag, da fehlten zum Teil die Mitspieler.

    Ich liebe die Messe und das Flair, ich freue mich ein ganzes Jahr darauf. Bummeln, spielen, kaufen, quatschen, probieren, sich über im Weg stehende und plötzlich stehen bleibende Menschen ärgern, und abends zuhause die Schätze auspacken, bestaunen, Gefühlen und sich darüber freuen!

    Für mich war die Situation in der Galerie unmöglich (zu voll), aber ich habe die Tage voll genossen.