Beiträge von Baseliner im Thema „Top Neugierde Essen 2018“

    Wer noch eine Anregung für Kinderspiele (für Kinder unter acht Jahren) für die Messe braucht.

    SPON hat eine Liste veröffentlicht, die für mich persönlich interessant ist.

    Vielleicht kann jemand seine Einschätzung dazu geben?

    SPON Messeliste für Kinder

    Vielen Dank für die Liste (wusste bis eben nicht was SPON heißt).

    Meine Jungs sind 6 und 4.

    Zu den vorgestellten Spielen:

    1. Catan Junior muss ich haben - ich denke, dass das super ist.
    2. Stone Age Junior haben wir. Schon oft gespielt. Mögen die beiden Jungs, haben aber andere Favoriten (Spinderella, Wer wars). Meine Frau finde Stone Age Junior super. Ganz tolles Material. Das Kartenspiel haben wir zuhause, aber noch nicht gespielt. Hat wenig Aufforderungscharakter.
    3. Rhino Hero Super Battle ist nichts für mich. Der große spielt lieber Menara, der kleine puzzelt lieber.
    4. Drop it spricht mich gar nicht an.
    5. Kippit kenne ich nicht, spricht mich auch nicht an.
    6. Kakalaloop haben meine Jungs letztes Jahr auf der Spielwiesn gespielt. Fanden sie sehr gut, haben wir aber noch nicht zuhause.
    7. Kakerlacula haben die Jungs letztes Jahr als Proto getestet. Für den Kleinen war nur das Katapult interessant, das Spiel langweilte ihn. Der Große mochte es. Sieht sehr interessant aus.
    8. Leo muss zum Friseur. Schon viel Gutes davon gehört aber noch nicht gespielt.
    9. Tief im Riff haben wir auch letztes Jahr auf der Spielwiesn gespielt. War okay, konnte aber nicht begeistern. Für den Kleinen war es zu schwierig.
    10. Von Dobble haben wir eine ältere Variante. Es ist DAS Mitbringspiel. Bei jedem Familienessen im Restaurant dabei. Im Urlaub am Strand, zwischendurch - funktioniert immer. Absolute Empfehlung.

    Nippon Erweiterung

    Concordia Venus

    Der Vetternkrieg

    Reykholt

    Meeple Circus

    Blackout

    Manitoba

    Architekten des Westfrankenreichs

    Valparaiso

    Newton

    7 Wonders Armada

    Crown of Emara

    Lift off

    Gugong

    Tudor

    Magnastorm

    Fuji

    Der Unterhändler

    Forum Trajanum

    Bastille


    Carpe Diem habe ich schon, weshalb es hier nicht mitzählt.