Beiträge von Warbear im Thema „Oberhof 2008“

    Zitat

    Original von Liverbirds
    Wie lange hat die Partie FAB The Bulge gedauert?


    Wir haben das Tournament Scenario (5 Runden) gespielt.
    Dauer: Erklärung ca. 1,5 Stunden, Spieldauer knapp 7 Stunden.


    Wir haben allerdings gemütlich langsam gespielt, mein Spielpartner kannte die Regeln gar nicht, und ich hatte es erst 1x vorher gespielt und war auch noch nicht so ganz regel-fest (und strategie-fest schon gleich gar nicht). Mit etwas Übung kann man die Spieldauer bestimmt mehr als halbieren.


    .

    Zitat

    Original von Tyrfing


    Mit anderen Worten, du warst Deutscher und hast verloren? :)


    Nein, ich war Alliierter und habe gewonnen (was aber nichts zur Sache tut). :tongue2:


    Tut mir leid, wenn Du jetzt Deine Meinung über mich etwas revidieren musst ... :winke:


    .

    Ich bin heute morgen von der Spielewoche in Oberhof zurückgekommen. Ich war zum vierten mal dort.


    Mein persönlicher Eindruck:
    Es war recht voll (angeblich ca. 300 Anmeldungen), knapper Platz zum Spielen, viele Familien mit Kindern, viel Unruhe, ständig ein hoher Geräuschpegel. Das Essen war akzeptabel (wenn man auf den Nachtisch verzichtete), aber schlechter Service. Es war oft stürmisch , uns es hatte viel Schnee.


    Mein persönliches spielerisches Fazit:
    - 4x Full ASL (MMP) - gut wie immer, ich habe erstmals ein Nacht-Szenario gespielt
    - 1x Fast Action Battles: The Bulge - Tournament Scenario (GMT) - der Deutsche hat vielleicht doch keine Vorteile
    - 1x Magic Realm (Avalon Hill) - die Partie lief insgesamt nicht gut, aber meine Lust, MR wieder aufleben zu lassen, ist ungebrochen
    - 1x Descent (FFG) - die Helden mussten bald kapitulieren
    - 1x Runebound (FFG) - überraschendes Ende: das erste rote Monster war gleich der Obermacker
    - 1x History of the Roman Empire (UGG) - Partie abgebrochen, das hatte keinem recht gefallen
    - 1x Through the Ages (CBG) - war gut, zu viert aber zu lang für mich. Künftige Partien nur mit 2-3.
    - 1x Wabash Cannonball (Winsome Games) - etwas gewöhnungsbedürftig bei der ersten Partie


    .