Beiträge von Jubot im Thema „Lift Off [Neues Hans-im-Glück-Spiel?]“

    Wir haben #LiftOff auf der Spiel zu viert am Messestand auf der Spiel durchgespielt. In der dritten Runde hat mich nach anfänglicher Skepsis das Spielfieber dann doch noch gepackt. Lift Off ist ein waschechtes Mangelspiel und hat eine weit höhere Komplexität als zunächst angenommen. Ich hatte meine Geheimaufträge zwar alle voll erfüllt, hatte es aber versäumt Level 3 und 4 Missionen ins All zu schießen. So reichte es nur für Platz 3. Wir haben Lift Off mitgenommen und werden es heute gleich nochmal spielen.

    Wer von euch hat es noch gespielt und möchte hier kurz berichten?

    Majesty spielen wir mittlerweile sehr gerne. Nach der ersten Spielrunde dachten wir auch "und das soll's gewesen sein?", das drehte sich jedoch nach 5-6 Spielrunden. Wir wissen mittlerweile ungefähr, was noch im 2er Stapel liegt, so setzen wir z.B. Soldaten gezielt ein, weil wir sicher sind, dass keine Hexe mehr kommen wird, um Frau Müllerin zu befreien. Die taktischen Spielaspekte waren uns in der ersten Spielrunde nicht soo bewusst.
    Nicht zuletzt weil Majesty sich so schnell spielen lässt und man sich gegenseitig ein klein wenig trietzen kann, kommt es bei uns öfters auf den Tisch