Beiträge von HotSauce im Thema „Race for the Galaxy 2nd Edition“

    Wie ist das denn überhaupt mit der Qualität dieser Erweiterungen. Schon bei der von Pegasus veröffentlichten Sammlung der ersten drei Erweiterungen habe ich mich noch nicht an diese Übernahme-Mechanik rangetraut. Und die Bilder von Alien Artifacts bei BGG sehen ja sehr speziell aus – mit einer Art Dungeon-Map, auf der man sich bewegen kann?

    Meine Frage also: will man das alles überhaupt noch?

    Ich finde das Spiel generell ohne Erweiterungen deutlich besser als mit. Diese vierte hätte das Spiek für mich vermutlich in eine Richtung verschoben, die mir das spielgefphl versauen würde

    Ich kann da nix schlechtes zu Pegasus sagen, da ich es persönlich aber auch nicht schlimm finde, wenn mal ne Erweiterung nicht kommt, oder ich diese dann auf englisch ins deutsche spiele integriere. Oftmals bieten Erweiterungen eh gefühlt keinen wirklichen Mehrwert in dem Sinne, dass es schlimm wäre die zu verpassen, wobei es hier natürlich auch Ausnahmen gibt. Da meine Erfahrung ist, dass bei Spieletreffs deutsche Spiele deutlich besser angenommen werden als englisch, in der Familie sowieso. Insofern ist die Diskussion diesbezüglich unnötig