Beiträge von Meepelix im Thema „Race for the Galaxy 2nd Edition“

    Um das klar zu sagen: Pegasus hätte diese Erweiterung sehr gerne gemacht. Aber wenn von Seiten Rio Grande einfach nichts kommt, ergibt es an irgendeinem Punkt einfach keinen Sinn mehr. Ohne Daten kann man nun mal nichts produzieren.

    Und die nächste Hiobsbotschaft bzgl. einer dt. Erweiterung, die niemals das Licht der Welt erblicken wird :(

    Habe mich darauf schon sehr lange gefreut. Mist!

    In diesem Fall scheint Pegasus aber wirklich wenig dafür zu können.

    Trotzdem frage ich mich, was da schon wieder schief gelaugen ist...

    Meepelix die von dir verlinkten Karten sind allerdings nicht “eh da“, denn das sind spezielle Hybridkarten mit dem leichten Rebalancing der 2ten Edition im Design der 1. Edition.

    Also, du meinst die Retrofit-Karten.

    Ich verstehe allerdings deinen Satz nicht ganz.

    Das bedeutet, dass ich diese 5 Karten aus der 2ten Edition nicht einfach rausnehmen könnte, um damit die entsprechenden Karten der 1ten Edition zu ersetzen? Denn das würde für mich bedeuten "eh da".

    Also leichte Design-Unterschiede auf der Vorderseite wären mir sowas von egal... aber wenn ich dich so höre, meinst du evtl eher, dass auch Rückseite oder sogar Kartengröße unterschiedlich sind? Das wäre natürlich fatal! Dann könnte ich ja nicht einmal die Erweiterungen kaufen!?

    Da bin ich ja froh, die Frage gestellt zu haben :)

    Wäre natürlich für Besitzer der Rio Grande Version toll, wenn Pegasus das ebenfalls anböte. Scheint aber aus marktwirtschaftlicher Sicht zweifelhaft, ein ausverkauftes Produkt der Konkurrenz zu aktualisieren.

    Ist halt eine Frage des Preises und der Nachfrage. Wir reden aber sicherlich von keinen Unsummen an Invest ein paar existente Karten "zu bestellen" (schon klar... Druckbogen etc.), und ein bisschen was wird da sicher "reingespült". Wenn sowas ein Problem darstellt, dann frag ich mich ernsthaft, wie solche Firmen überhaupt die Investition in Promos überleben können :)

    Aber ja, man kann sich das Geld sparen und solche Wünsche ignorieren, ist mir schon klar :D

    Race for the Galaxy wird von Pegasus neu verlegt.

    6 neue Startwelten, 5 geänderte Karten und eine Hilfestellung für Farbblinde sollen die Änderungen sein.

    Race for the Galaxy: Retrofit Cards | Board Game | BoardGameGeek

    Race for the Galaxy: New Worlds Promo – BoardGameGeek Store

    Also auf Englisch gibt es alles, um Besitzer der älteren Auflagen "abzuholen". Wird Pegasus sowas evtl. auch machen?

    Ich bin Besitzer der alten "deutschen" Edition, und ich würde da gern wieder einsteigen, v.a. weil ich sehe dass auch "Alien Artifacts" kommen soll, das es ja bisher noch nie auf deutsch gab.

    Mir ist ja klar, dass es nicht sooo wirtschaftlich ist, nur so ein paar Karten zu drucken und das Interesse vielleicht nicht so hoch. Aber die Karten sind doch "eh da", also warum kein spezifischer print-run und ein paar Euro verlangt? Und ok, selbst wenn sich das nie total rechnet, aber "kundenfreundlich" wäre das (gab ja die Diskussion hier), und Pegasus könnte ein paar weitere Punkte sammeln :) Ich mag die Leute aber eh...