Beiträge von bentastik im Thema „[2018] Concordia Venus - eigenständiges Spiel“

    Das Gameplay spricht mich an, daher habe ich nun auch die Bestellung ausgelöst.


    Die Frage, ob man nun Concordia Grundspiel + Venuserweiterung + Kartenerweiterung (für die fehlende Karte) nimmt, oder

    Concordia Venus + Kartenerweiterung (für fehlende Karte Italia) endete wie erwartet wieder im spieltheoretischen nicht- lösbaren Entscheidungsdilemma zwischen gleichwertigen Alternativen. :D


    Letztendlich ist es die Variante Grundspiel + Erweiterung geworden, so finden beide Cover Platz im Regal; das Argument der drei Karten statt einer in der Venusbox hab ich mir wegrationalisiert über die Annahme, dass es nicht bei drei Karten bleibt und den Content gleich über zwei Boxen verteile. Um das ganze experimentell zu bestätigen habe ich dann noch weitere Karten mitbestellt ;)