Beiträge von Pnin im Thema „Galactic Emperor“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Sorry, my bad. :weia:


    Ich meinte: MISSION: RED PLANET :tap2:


    Das Spiel habe ich sogar schon gespielt, u.a. mit zwei Mädchen. :cheer:


    Ich finde es recht gelungen. Jeder Spieler hat einen Kartensatz, mit dem man seine Aktionen durchführen kann. Hier muß man recht gut planen, damit einem im richtigen Moment die richtigen Karten zur Verfügung stehen.


    Auf dem Mars gehts dann um Mehrheiten, die gewertet werden. Hier gabs für mich ein Problem im Spieledesign: Die letzten Wertungen folgen recht rasch aufeinander, so daß ein führender mit guten Positionen auf dem Marsplan nicht mehr einzuholen war. Hier müsste man evtl. etwas ändern. :denk:

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Kennt jemand RACE TO THE MARS? Das könnte was sein, was auch "Mädchen" spielen! :secret:


    Das Spiel kenne ich gar nicht. Von wann ist das, bzw. von welchem Verlag?
    Bin immer an SF Spielen interessiert, wenn sie einigermassen spielerisch was hergeben. :)