Beiträge von Tyrfing im Thema „Galactic Emperor“

    Naja, ich habe persönlich nichts gegen Space-Themen. Hab auch das ein oder andere Spiel mit dem Thema.
    Galaxy Trucker steht noch auf meiner "Muss ich mir mal anschauen Liste", aber bislang hatte ich keine Gelegenheit.


    Ich werd mir wohl die Regeln zu Galactic Emperor mal durchlesen. Habe ein wenig Bedenken, weil jetzt erst kurz davor RftG rausgekommen ist, welches ebenfalls den Rollenwähl Mechanismus mit Weltraum kombiniert - aber wart ich mal besser ab, bis ich die Regeln gelesen habe.


    Das mit dem Preis von etwas über 30€ hab ich also tatsächlich richtig verstanden? Dann würde sich eine Vorbestellung ja sogar mehr lohnen, als drauf zu warten es später günstiger zu bekommen ;)


    Zitat

    Zur Vorbestellung: Hatt ich gemacht, Geld überwiesen, aber das Geld wurde mir komischerweise wieder zurückerstattet........ *grübel*


    Wenn sie dein Geld nicht wollen, heisst das, sie haben Spiele zu verschenken?! :klatsch: :cheer:

    Ich glaub du hast meine Intention hinter meiner Frage missverstanden.


    Ich glaube, du hast folgendes zwischen meinen Zeilen gelesen (was ich nicht meinte):

    Zitat

    Bah! Galactic Emperor? Was soll daran schon besonders sein? *gähn*


    Was ich aber meinte ist:
    Hey! Hier sind einige Leute, die über ein Spiel gestolpert sind, welches ich auf den ersten schnellen Blick (siehe diesen Thread) auch schon interessant fand.
    Wissen die mehr als du? Fragst du mal nach, was die an Facetten an dem Spiel gesehen haben, vielleicht ist es ja auch was für dich...



    Was ist denn ein Space Opera Game? Ein Spiel mit Thema "Weltraum"?
    Da habe ich letztens noch gehört, dass das Genre überbevölkert ist und vorallem für Frauen anscheinend uninteressant ist.


    Aktuell würde ich aber "Race for the Galaxy" nennen, auch wenn das sicherlich ganz was anderes ist (dennoch ein Space Thema).

    Wie kommt es, dass das Interesse an dem Spiel so groß ist?
    Habt ihr was, woran ihr das im besonderen fest macht?


    Sehe ich das eigentlich richtig, dass man das Spiel jetzt für etwas mehr als 30€ vorbestellen kann?
    Verlagsseite mit Vorbestellung MSRP: $54.95 USD.
    (Wobei ich nicht weiß, was MSRP bedeutet).


    Zitat

    ORDER NOW for 10% off the list price


    Also 54,95 -10% = 49,46USD
    geteilt durch den aktuellen Dollarkurs (1,5778): 31,35€

    Zitat

    Flat-Rate Shipping world-wide!


    Also auch keine Versandgebühren drauf.
    Jetzt könnte einem noch der Zoll ins Gehege kommen, das weiß ich nicht, vielleicht noch was draufschlagen deswegen.